26.08.2017, 21:06
Hallo,
Ich habe Probleme mit der Klima an meinen 98er AAH.
An einem Tag läuft sie mal ein paar Minuten und am nächsten Tag überhaupt nicht.
Ich habe gestern einen Klimaservice durchführen lassen und es waren 700g im System.
Also scheinbar alles I.O und die 700g wurden auch wieder eigefüllt.
Danach lief die Anlage auch 5 Minuten und schalten dann aus, um danach wieder für 2 Minuten anzuspringen.
Danach läuft sie wieder nicht.
Heute habe ich nochmal Fehlersuche betrieben und ich konnte die Anlage nicht zum laufen bringen.
Nach vielen Stunden abends wollte ich den Aussentemperaturschalter prüfen und dann läuft die Klima plötzlich wieder für 5 Minuten...
Ich habe VCDS und in den Messwertblöcken steht bei der Kompressorabschaltbedingung 2.0 das heisst Hochdruckschalter F118 offen oder Aussentemperaturschalter F38 fehlerhaft. Ich habe beide gebrückt und geprüft. daran liegt es nicht. Vielleicht Kabelfehler? Wo sitzt denn das Steuergerät?
im Fehlerspeicher ist der Fehler 00532 Versorgungsspannung 07-00 Signal zu klein abgelegt.
Gemacht wurde: Klimaservice, die Anlage ist dicht.
Hochdruckschalter für Magnetkupplung F118 geprüft I.O.!
Hochdruckschalter für Klimaanlage F23 geprüft I.O
Aussentemperaturschalter F38 geprüft I.O
Kompressor ist leichtgängig.
Die Lüfter laufen auf Stufe 1 sobald der AC Knopf gedrückt wurde.
Wenn sie mal läuft Kühlt die Anlage sehr gut. aber irgendwo muss ein Fehler sein.
Verkabelung vom Hochdruckschalter F118?
Hat noch jemand einen Tipp?
Wo sitzt das Steuergerät?
Gruß
Andreas
Ich habe Probleme mit der Klima an meinen 98er AAH.
An einem Tag läuft sie mal ein paar Minuten und am nächsten Tag überhaupt nicht.
Ich habe gestern einen Klimaservice durchführen lassen und es waren 700g im System.
Also scheinbar alles I.O und die 700g wurden auch wieder eigefüllt.
Danach lief die Anlage auch 5 Minuten und schalten dann aus, um danach wieder für 2 Minuten anzuspringen.
Danach läuft sie wieder nicht.
Heute habe ich nochmal Fehlersuche betrieben und ich konnte die Anlage nicht zum laufen bringen.
Nach vielen Stunden abends wollte ich den Aussentemperaturschalter prüfen und dann läuft die Klima plötzlich wieder für 5 Minuten...
Ich habe VCDS und in den Messwertblöcken steht bei der Kompressorabschaltbedingung 2.0 das heisst Hochdruckschalter F118 offen oder Aussentemperaturschalter F38 fehlerhaft. Ich habe beide gebrückt und geprüft. daran liegt es nicht. Vielleicht Kabelfehler? Wo sitzt denn das Steuergerät?
im Fehlerspeicher ist der Fehler 00532 Versorgungsspannung 07-00 Signal zu klein abgelegt.
Gemacht wurde: Klimaservice, die Anlage ist dicht.
Hochdruckschalter für Magnetkupplung F118 geprüft I.O.!
Hochdruckschalter für Klimaanlage F23 geprüft I.O
Aussentemperaturschalter F38 geprüft I.O
Kompressor ist leichtgängig.
Die Lüfter laufen auf Stufe 1 sobald der AC Knopf gedrückt wurde.
Wenn sie mal läuft Kühlt die Anlage sehr gut. aber irgendwo muss ein Fehler sein.
Verkabelung vom Hochdruckschalter F118?
Hat noch jemand einen Tipp?
Wo sitzt das Steuergerät?
Gruß
Andreas