23.12.2018, 13:19
(21.12.2018, 20:15)neupier schrieb: ... Ich glaube, dass rechts und links neben Deinem Radio Adapter verbaut sind, zieh das Radio mal nach vorn raus und versuche die beiden Teile nach vorn auszuhebeln. Du hast mit Sicherheit eine Schachtbreite von 213mm, da wo die Adapter drin sind, steht die die Radioblende vom Gamma / Delta CC über ...
Hallo,
hier irrt Pierre.
Es gibt zwei verschiedene Aufnahmen für die Radios - s. hier, Pos. 1
Bei der Aufnahme für Radios mit 190 mm Blende sind keine "Adapter" verbaut. Die Aufnahme ist ein Teil.
Um da ein Radio mit 213 mm Blendenbreite einzubauen, müsste die ganze Aufnahme angepasst werden. Wurde m.E.n. hier schon mal beschrieben.
Da es aber Original sein soll, wird das nicht in Frage kommen.
Ich weiß jetzt nicht, was genau in der ISO 7736 steht, glaube aber auch nicht alles, was man bei Wikipedia lesen kann. Nach meiner Einschätzung wird es die Schachtbreite und nicht die Blendenbreite sein, auf die sich die bei Wiki genannten 180 mm beziehen - sofern sie so in der ISO stehen. Mal schauen, ob ich die ISO in unserer Normenbibliothek finde. Geht aber erst im neuen Jahr.
Das Ausschnittsmaß in der Aufnahme hier ist definitiv 190 mm (s. auch ET-Listen) und das Blendenmaß des originalen Gamma ziemlich exakt 189 mm.

Schönen Sonntag
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.