(25.08.2019, 18:53)SommerImRevier schrieb: erst denken, dann schreiben. ICH würde mir den Sack bezahlen lassen wenn ich Deinem "Tip" gefolgt wäre.
Axel
Ist das dein Ernst? Ich habe wortwörtlich geschrieben "vorausgesetzt dein Skisack ist nicht verbaut". Nicht jeder hat einen Skisack eingebaut oder manche haben selbstgebaute Subwoofer drinnen. Und wie kommst du darauf, dass der Skisack geopfert werden muss? Der lässt sich schließlich vom Innenraum ausbauen. Wenn man dann noch wie viele eine Innenverkleidung im Kofferraumdeckel verbaut hat, ist die Möglichkeit, die ich geschrieben habe vermutlich die einzige, die den Kofferraum zerstörungsfrei öffnet. Der einzige Unterschied zu der Anleitung in der FAQ ist, dass dort die besagte Innenverkleidung fehlt. Ohne Innenverkleidung kann man versuchen das Gestänge auszuhängen und es durch ziehen ( wie in der FAQ) zu öffnen.
Nun zum Problem:
Am Schloss, die beiden Schrauben lösen (grüne Pfeile)
Dann mit einem Schlitzschraubenzieher zwischen das Schloss und Deckel reindrücken und vorsichtig mit Gefühl nach links drücken. Da ist eine Stange dahinter, die das Schloss entriegelt. Am Besten eine zweite Person am Kofferraum stehen lassen und immer wieder versuchen den Kofferaum zu öffnen.
Ich denke nicht, dass es nötig ist dazu zu schreiben, dass dies auf eigene Gefahr ist, denn das ist sich hoffentlich jedem bewusst. Diesen "Tipp" kann ich mit gutem Gewissen weiter geben, denn damit wurde bereits ein Kofferraum absolut zerstörungsfrei geöffnet.