Drehzahlmesser, komische Werte.....
Hallo Thomas,

nur das ich es richtig verstehe:

Alle angegebenen Drehzahlen hast Du an den jeweiligen Drehzahlmessern abgelesen?
Eine Referenz- und Vergleichsmessung mittels eines externen Motortester hast Du nicht durchgeführt?

Der NG hat keinen eigenen Drehzahlgeber. Das Drehzahlsignal wird vom Hallgeber "erzeugt" und über das VEZ-Steuergerät "verteilt".
(s. SSP Nr. 95 - KE-III-Jetronic - wurde hier schon öfter erwähnt und auch verlinkt).

Mein Vorschlag:
Zunächst mittels "Multitester" (hatte früher jeder Hobbyschrauber u.a. zur Schließwinkeleinstellung) prüfen, was bei Dir am Stecker gelb (Pin 22; grün/blauer Leiter) am KI ankommt.

Dann kann man weitersehen.  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahlmesser, komische Werte..... - von Peter_Pan - 21.10.2019, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser zeigt zu wenig an.... Hudelludel 7 3.704 02.09.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Michiammer
  Drehzahlmesser weicht von tatsächlicher Drehzahl ab bassi1988 2 2.032 21.08.2018, 14:22
Letzter Beitrag: M-A-X
Exclamation Drehzahlmesser setzt ab und zu aus , gefunden Audi80Cabrio 5 4.710 05.11.2007, 11:48
Letzter Beitrag: Audi80Cabrio
  Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt utopische Werte... cabriodealer 0 1.793 01.05.2007, 21:47
Letzter Beitrag: cabriodealer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste