Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
30.09.2007, 21:26
Hallo ,
wer kann mir genau sagen wo bei meinem V6 2,6 ltr. 150 PS der Drehzahlfühler sitzt.
Ich habe Probleme mit meinem Drehzahlmesser der setzt öfter mal aus .
Cockpit habe ich gecheckt und kompl. zerlegt, keine Aufälligkeiten waren dort zu sehen.
Ich habe den Verdacht das es evtl. am Drehzahlfühler liegt.
Hat jemand ein Foto oder eine Skizze wo ich ihn finde dann schaue ich dort mal nach.
Grüsse aus Neuss
Dirk
0 Danke aus 0 posts
01.10.2007, 12:28
Hey prompe Antwort ...Vielen Dank ..
Ich werde hier später mal von mir hören lassen ob es das war.
Danke vorab einmal.
Grüsse Dirk
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2509
0 Danke aus 0 posts
hallo,Hinter drehzahl einzeige ist ein Steuereinheit zu 80% ist das teil defekt.Fehlercode schon abgefragt?
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
0 Danke aus 0 posts
Hallo
war bei meinen Kollegen von Audi ... er meinte nach den Fehler auslesen das man dort es sehen müste ob der Drehzahlfühler defekt ist da dieser Fehler mit aufgenommen wird also der war es nicht.
Also kann man den Fühler auf jeden ausschliessen durch das auslesen.
Das KI kann man ja nicht auslesen zumindest nicht bei meinem Bj.98 V6.
Des weiteren meinte er das sehr oft das sich bei den Passat Modellen an den Platinen die Stifte lockern wo der KAbelbaum aufgesteckt wird durch das Wackeln und Rütteln. (kalte Lötstellen)
Das würde sehr oft vorkommen und ausbauen mit nachlöten würde helfen bzw. den Fehler beheben.
Das werde ich mal prüfen und posten ob es gestimmt hat ..... muss mich aber wundern wie viele postings hier drin sind die den selben Fehler haben.
Ich hoffe das man diesen Fehler mal genau findet ....nervt ja schon und immer gleich das ganze KI tauschen ..naja.
Grüsse Dirk
0 Danke aus 0 posts
Hallo
so ich hoffe ich habe Ruhe , Juhuuuuuuuuu .
Drehzahlmesser komplett zerlegt und die ganze Platine nachgelötet um kalten Lötstellen vorzubeugen die Klemmen für die Stifte etwas zusammen gebogen um besseren Kontakt zu gewährleisten und siehe da nach dem Einbau .....es geschehen Zeichen und Wunder es funktioniert wieder. Ich hoffe auch länger.
Wo jetzt der Fehler war kann ich natürlich nicht genau sagen nur das durch die Arbeiten am kompletten KI das Problem behoben wurde ... habe den Drehzahlmesser kommplett zerlegt, auf dem weissen Kunstoff sind 2 Schrauben und darunter nochmal 3, danach hat man das Zifferblatt mit Zeiger und Erregerspule in der Hand.
Ich hoffe das Posting hilft mal jemand der das selbe Problem hat.
Grüsse aus Neuss
Dirk