DAB Empfang mit "Telefonantenne"
#2
Hallo Helge,

Ich weiß nicht genau wie die originale Telefon Antennenweiche aufgebaut ist, jedoch würde es Sinn machen wenn sie den Bereich von 88-108Mhz herauspickt.
DAB läuft höher auf 174-230 MHz.
Ist das DAB-Radio also dahinter angeschlossen ist der Pegel bestimmt schon zu niedrig.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
DAB Empfang mit "Telefonantenne" - von Tux - 07.05.2021, 19:30
DAB Empfang mit "Telefonantenne" - von Tux - 14.05.2021, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Ersatz für Fuba Motorantenne. Optik, Empfang und Einbauanleitung. Ciwa 3 1.568 27.05.2026, 12:30
Letzter Beitrag: philb0t
  [Nachrüstung] DAB Empfang im Cabrio optimieren Ciwa 4 7.738 02.08.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Ciwa
  [Problem] Empfang RNS-D ManuelL 3 5.570 26.09.2014, 20:00
Letzter Beitrag: charly74
  Concert 2 mit schlechtem Empfang - welche Antenne? RivaDynamite 4 9.044 14.03.2013, 00:30
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Delta CC Schlechter Empfang und piepsen StefanR. 4 9.550 24.08.2010, 23:53
Letzter Beitrag: StefanR.
  Antenne Empfang schlecht maima 5 8.359 17.07.2010, 12:20
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  E-Antenne, schlechter Empfang timshanno 2 5.148 01.12.2009, 18:37
Letzter Beitrag: timshanno
  Radio - schlechter Empfang calvin 8 15.447 28.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kein Empfang... ToKi 6 8.877 30.03.2007, 15:50
Letzter Beitrag: CO77
  Schlechter Empfang! sucker 2 5.344 12.06.2006, 16:54
Letzter Beitrag: Killroy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste