27.04.2006, 08:07
Ollfried schrieb:Moin!
Ich hab mir heute neue Felgen bestellt, es sind wirklich die ATS DTM Competition geworden.
Momentan fahre ich 225/45/17 auf 7x17" Boleros (ab Werk). Die ATS sind 7.5x17", also 1/2" breiter. In der ABE der Felgen stehen 205er und 215er drin, also könnte ich die ohne Eintragung fahren. Im Gutachten stehen auch 225/45 drin, ich muß die Teile also eintragen lassen (inklusive Umstellung auf die neuen Papiere...). Da steht auch alles mögliche von Karosseriearbeiten usw...
Hat jemand Tips zum TÜV für mich? Ich meine, die ET ist 2mm weniger, die Felge 12.7mm breiter - so viel ist das ja nicht. Wenn ich mir den momentanen Stand ansehe, dann denke ich, dass das passen wird.
Wie sieht der TÜV das? Machen die Streß, oder wie geht man da vor? Bei meinem 205er durfte ich damals nicht dabei sein beim Eintragen...
Ollfried, vorfreudig
Hier der Tipp für alle, die sich neue Felgen/Reifen kaufen möchten, die in den Dimensionen von den eingetragenen abweichen:
Sprecht vorher mit dem TÜVer und sagt ihm genau, welche Kombination ihr euch zulegen möchtet und fragt, welche Auflagen es für die Abnahme gibt.
Danach erst bestellen. Dann gibt es auch keine Überraschungen.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht