22.05.2006, 23:19
Ollfried schrieb:Zitat:So'n Cab ist echt kompliziertStimmt wohl. Warum aber der Freundliche nach drei Versuchen so gar keinen Anhaltspunkt hat kann ich mir nicht erklären. Sooooo kompliziert ist dieses doofe Verdeck ja nun auch nicht.
Also ehrlich, das wundert mich überhaupt nicht.
Als ich das erste mal mein Verdeck nicht öffnen konnte weil eines der Kabel im rechten Heck-Kabelbaum gebrochen war - und ich noch keine Ahnung von der Materie hatte - war ich bei drei verschiedenen Freundlichen. Die ersten beiden hatten überhaupt keinen Plan und faselten nur was von dalassen und durchmessen (und viel Geld mitbringen
) und erst beim dritten bekam ich den entscheidenen Tip mit dem rechten Kabelbaum (und sogar dem kostenlosen Hinweis auf die Möglichkeit der Selbstreparatur). Dieser Kundenberater räumte aber auch gleich ein selbst mal das Cab gefahren zu haben und es deshalb besonders gut zu kennen. Wäre ich dort zufällig auf einen anderen Berater gestoßen hätte es evtl. sogar der Dritte auf meiner Negativliste werden können.Will sagen, die Chancen bei Cab-typischen Problemen an einen ahnungslos-freundlichen zu geraten ist leider relativ groß.
Ähnliches wurde ja hier vor kurzem in Bezug auf den Wechsel der Heckscheibe berichtet - da sah die Bilanz auch nicht viel besser aus.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv

FAQ