18.06.2006, 20:37
Hallo nochmal....
Auch das Sympthom kann ich nur bestätigen...
Zum Thema Topspeed kann ich nur sagen das mir die ziemlich egal ist..
Der 2.6er ist perfekt zum cruisen, da sich bei entsprechender Fahrweise auch der Spritverbrauch in "Grenzen" hält...
Das Cabrio ist keine Rennmaschine...
Meiner hat 1455 kg Leergewicht (Vollausstattung BJ 1996), was würdest du dann von 2.6 Litern und 150 PS erwarten ???
Großer Hubraum und vergleichweise niedrige PS-Leistung bedeutet auch das der Motor definitiv robuster und langlebiger ist, als z.B. ein 1.8T mit 250 und mehr PS...
Das ist mir bei einem Auto wichtiger als der Durchzug von 0 bis 100 km/h oder was weiss ich was...
Edit: Zum Thema Drehmoment kann ich Peter nur rechtgeben....
Gruß,
Christopher
Zitat:Ist das bei euch auch so, dass der Schalthebel bei Lastwechsel ziemlich rumeiert?
Auch das Sympthom kann ich nur bestätigen...
Zum Thema Topspeed kann ich nur sagen das mir die ziemlich egal ist..
Der 2.6er ist perfekt zum cruisen, da sich bei entsprechender Fahrweise auch der Spritverbrauch in "Grenzen" hält...
Zitat:Hatte mir allerdings in Sachen Durchzug etwas mehr erwartet. Rein gefühlsmäßig macht mein A4 Avant TDI (Chip, ca. 140PS) das V6 Cab ziemlich platt
Das Cabrio ist keine Rennmaschine...
Meiner hat 1455 kg Leergewicht (Vollausstattung BJ 1996), was würdest du dann von 2.6 Litern und 150 PS erwarten ???
Großer Hubraum und vergleichweise niedrige PS-Leistung bedeutet auch das der Motor definitiv robuster und langlebiger ist, als z.B. ein 1.8T mit 250 und mehr PS...
Das ist mir bei einem Auto wichtiger als der Durchzug von 0 bis 100 km/h oder was weiss ich was...

Edit: Zum Thema Drehmoment kann ich Peter nur rechtgeben....

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
![[Bild: 111195.png]](http://images.spritmonitor.de/111195.png)
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
![[Bild: nkjihpn9.jpg]](http://s8.directupload.net/images/user/080624/nkjihpn9.jpg)