04.10.2006, 23:05
Hallo,
seitdem ich meinen Subwoofer und Verstärker eingebaut habe pfeifts aus allen Lautsprechern (Tonhöhe ist drehzahlabhängig). Jetzt habe ich schon einige Beiträge zu diesem Thema durchforstet und alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen:
- Äusseren Cinchstecker am Radio auf Masse gelegt - pfeift weiter
- alle Cinch Stecker am Amp abgezogen - Ruhe
- alle Cinch Stecker am Amp wieder dran und am Radio abgezogen - Ruhe
- alle Cinch wieder dran und Masse von der Batterie direkt auf Radiomasse und Amp-Masse gebrückt - pfeift wieder
- alle Cinch am Amp wieder abgezogen (Ruhe), wenn ich jetzt die Fahrzeugmasse auf die Cinch-Masse des Amps lege pfeift's wieder.
- wenn ich an den Cinch des Amps einen MP3 Player (der unabhängig vom Fahrzeugnetz versorgt ist) anschliesse ist Ruhe.
Wie bekomme ich diese Masseschleife weg? Hat da evtl. der Amp 'ne Macke?
Gruß Andreas
seitdem ich meinen Subwoofer und Verstärker eingebaut habe pfeifts aus allen Lautsprechern (Tonhöhe ist drehzahlabhängig). Jetzt habe ich schon einige Beiträge zu diesem Thema durchforstet und alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen:
- Äusseren Cinchstecker am Radio auf Masse gelegt - pfeift weiter
- alle Cinch Stecker am Amp abgezogen - Ruhe
- alle Cinch Stecker am Amp wieder dran und am Radio abgezogen - Ruhe
- alle Cinch wieder dran und Masse von der Batterie direkt auf Radiomasse und Amp-Masse gebrückt - pfeift wieder
- alle Cinch am Amp wieder abgezogen (Ruhe), wenn ich jetzt die Fahrzeugmasse auf die Cinch-Masse des Amps lege pfeift's wieder.
- wenn ich an den Cinch des Amps einen MP3 Player (der unabhängig vom Fahrzeugnetz versorgt ist) anschliesse ist Ruhe.
Wie bekomme ich diese Masseschleife weg? Hat da evtl. der Amp 'ne Macke?
Gruß Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY

FAQ