24.10.2006, 20:28
VIP__;) schrieb:Hey Wiegald
auf was für ne idee hab ich dich denn gebracht?
Wenn ich das so richtig seh hast du dich für ne art Freeair-Push-Pull Lösung entschieden, funzt das richtig?
Nun, wie du schon geschrieben hast, wird im Skisacktunnel viel verwirbelt und das ist nicht wirklich Optimal, auch für nen Freeair nicht.
Da es ja auf'n Bau 20er Rohre gibt.... Verstehste?
Der Winkel, wie die Woofer eingebaut sind müsste ja ca 15° betragen.
Rohr dementsprechend zurecht sägen und irgendwie von hinten befestigen. Kleben oder verschrauben.
Das ganze wär dann eine "Freeair-Push-Pull-Bassrolle"
Am anderen Ende offen oder zu müsste man erhören.
Gibt es sowas auf'n Markt überhaupt?
Zu deiner Frage was Push-Pull betrifft, kann ich nur sagen das ein Woofer der Klasse wie ich sie habe mir vollkommen reicht.
Ich weis das es so mehr bringt und weng kräftiger ist als nur einer, weil ich vorher nur einen drin hatte. (der selben Marke)
Man muss nur drauf achten das die "hart" aufgehangen sind sonst schlagen die am gegenüberliegenden Woofer an, da ja nur eine dünne Platte dazwischen ist.
Es funzt also richtig.
An ein Canton-3-Wege-System wie ich es im Golf IV verbaut hatte reicht es allerdings nicht.
Wobei meine Woofer keine Marke sind und bestimmt auch nicht sehr weit oben von der Wertung angesiedelt sind.
Mit Sicherheit lässt sich mehr "bums" erreichen mit anderen besseren Marken.
Aber einer Meinung bin ich mit H;o)lli, ausprobieren und einfach machen, wenn es nicht reicht (für deinen Geschmack) eine andere Lösung testen. Es kommt auf die Musik an die man hört und wieviel davon Wert auf kräftigen, saftigen oder kernigen Bass gelegt wird.
Werd versuchen bevor mein Cab zum Winterschlaf übergeht eine Hörprobe zu erstellen. Wird dann auf der Seite meiner Skisacklösung mit bei sein.
Viel Spass beim basteln (falls du das noch tust) und hoffe es konnte geholfen werden.
Übrigens hast du auch ganz schön was verbaut... Sieht interessant aus deine Konstruktion.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"