15.03.2007, 09:18
Hallo Rolo,
der Ansatz ist nicht der schlechteste.
Aber vergiss bitte nicht Vakuumpumpe.
Die habe ich gestern bei mir mal ausgebaut und getestet.
Wenn man den großen Deckel abmacht, erkennt man den
umlaufende Dichtring. Hier kann ich mir auch vorstellen, dass im Laufe der Zeit und vor allem bei Temperaturschwankungen vielleicht die Dichtigkeit etwas nachlässt.
Dies aber nur so als weitere eventuelle Möglichkeit.
Das die elektronische Baugruppe ein Problem hat, würde ich (eigene Berufserfahrung) eher als gering einstufen.
Ich habe bei meiner Anlage (5Zyl. NG) diverse Dinge getestet,
und werde nun den Lenkstockschalter demnächst mal ausbauen.
Denn dort kommt das STeuerkabel direkt am Hebel des Blinkerhebels heraus und ist dann am Lenkstock extra eingesteckt.
Aus eigener Erfahrung vermute ich sehr stark, dass durch die Häufigkeit des Blinkens wärend so 14 Jahren der kleine Kabelsatz kupfermässig brüchig geworden ist.
Das sind halt keine Kabel die Schleppkettentauglich sind. Sondern nur normale PVC Standardkabel.
Also nur so als Tip.
Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach Schaltplänen der GRA als Benzinervariante.
Da werde ich wohl demnächst mal beim Audihändler vorbei müssen, oder
hat jemand noch einen brauchbaren Tip.
Die bisherigen waren nämlich nicht gerade erfolgreich.
Gruß
Jürgen
der Ansatz ist nicht der schlechteste.
Aber vergiss bitte nicht Vakuumpumpe.
Die habe ich gestern bei mir mal ausgebaut und getestet.
Wenn man den großen Deckel abmacht, erkennt man den
umlaufende Dichtring. Hier kann ich mir auch vorstellen, dass im Laufe der Zeit und vor allem bei Temperaturschwankungen vielleicht die Dichtigkeit etwas nachlässt.
Dies aber nur so als weitere eventuelle Möglichkeit.
Das die elektronische Baugruppe ein Problem hat, würde ich (eigene Berufserfahrung) eher als gering einstufen.
Ich habe bei meiner Anlage (5Zyl. NG) diverse Dinge getestet,
und werde nun den Lenkstockschalter demnächst mal ausbauen.
Denn dort kommt das STeuerkabel direkt am Hebel des Blinkerhebels heraus und ist dann am Lenkstock extra eingesteckt.
Aus eigener Erfahrung vermute ich sehr stark, dass durch die Häufigkeit des Blinkens wärend so 14 Jahren der kleine Kabelsatz kupfermässig brüchig geworden ist.
Das sind halt keine Kabel die Schleppkettentauglich sind. Sondern nur normale PVC Standardkabel.
Also nur so als Tip.
Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach Schaltplänen der GRA als Benzinervariante.
Da werde ich wohl demnächst mal beim Audihändler vorbei müssen, oder
hat jemand noch einen brauchbaren Tip.
Die bisherigen waren nämlich nicht gerade erfolgreich.
Gruß
Jürgen

FAQ