Möglichkeiten zur Leistungssteigerung
prolife1 schrieb:
Zitat:Deine bremsanlage würde schon für ca. 230 PS ausreichen, ist ja beim S2 auch drin

sorry, aber die girling60 is nicht gerade das gelbe vom ei. die ist selbst beim 2.8er mit den 174ps hoffnungslos überfordert, da möcht ich mich nicht beim s2 reindenken...
die anlage ist schlichtweg unpassend für die schweren autos.

Guten Abend,

da möchte ich mich Prolife gerne anschliessen. Die Bremsanlage wäre schon für 130 PS eine Frechheit. Ich habe selbst den 174 PS Bj.99 und sehe setzt "Vorsprung durch Technik" mit anderen Augen.
Ich kann unerfahrene Fahrer (gerade Umsteiger) nur warnen einfach so Vollgas zu fahren. Erstmal Bremse testen!!!
Wer von sich behauptet über 200 fahren zu können, wird ja wohl auch bremsen können (können die meisten leider nicht).

Also, wer was über die Bremse wissen will:

- Sonntags morgens auf die leere Autobahn
- Vollgas (am besten bergab) bis nix mehr kommt
- schauen dass kein Auto weit und breit ist und...
- voll in die Eisen (voll heisst alles was das gesunde Bein in max. 1/10 sek hergibt)

Ergebnis (2 Möglichkeiten):
A. Wer fahren (und bremsen) kann, der wird jetzt blass ob der Bremsleistung
B. Wer nicht fahren kann, und wahrscheinlich so zaghaft draufgetreten hat dass der Bremsweg bei 400m liegt und dabei gerade noch vermieden hat mit dem Auto in die Leitplanke zu knallen wird hoffentlich nie wieder 200 fahren.
Noch enttäuschender ist das sanfte Runterbremsen von Vollgas und dann den Bremsdruck zunehmend zu verstärken.

Fazit:
Drauftreten um sein Ego zu steigern kann jeder Depp aber verantwortungsbewusst (und trotzdem schnell) unterwegs sein - DAS ist um was es gehen sollte und dazu gehört vorher schon zu wissen wo man nachher (realistisch) zum stehen kommt.

In dem Zusammenhang möchte ich auch jedem anderen raten die Bremse vorher mal zu testen. Die ist wirklich gefährlich - und gerade wenn man von einem anderen Auto umsteigt.

Grüsse

Roberto
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichkeiten zur Leistungssteigerung - von Robert O. - 07.04.2007, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung: Flow-Improver ClubSportKit Endkunde 10 21.633 02.12.2020, 23:21
Letzter Beitrag: salador
  2.6 Saugertuning, welche Möglichkeiten? fremdermann1 25 19.988 22.10.2014, 08:36
Letzter Beitrag: Matlock
Music Leistungssteigerung NG durch Hubraumerweiterung?! Quattropilo 5 8.476 10.08.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  V6-ABC Leistungssteigerung Per Chip!? RH666-0310 6 7.686 31.01.2011, 11:21
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Ölkühler einbau nach Leistungssteigerung beim NG WaMpInGmAn 14 17.428 28.01.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Der Tille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste