16.09.2007, 18:36
Hallo zusammen,
um jetzt mal den Beitrag von Mech©'s Homepage zu nutzen: So eine Sche... mit der Sche... ...
Ich habe nun heute mühselig das STG ausgebaut (Bilder findet ihr HIER und HIER in einem anderen Beitrag).
Alles Stecker sahen aus wie neu, keine Korrosion oder Ähnliches erkennbar.
Dann habe ich mich nochmal der Batterie gewittmet und dort die Anschlüsse kontrolliert - alles OK.
Ebenfalls habe ich mit Lampe (fast) jedes Kabel nach Beschädigungen untersucht - auch nix.
Dann fiel mir noch an dem Stecker des Drosselklappen Potenziometers auf, dass dort im Gegensatz zur Leitfadenbeschreibung auch keine Masse auffindbar war.
Ich habe langsam das Gefühl irgendwie hat meine Technik ein generelles "Masseproblem" - nur wie finden?
Der Stecker der Zündspulen hatte keine richtige Masse (~800Ohm) und der Stecker der Drosselklappe auch nicht.
Wo kann ich denn die blöde Masse noch finden bzw. überprüfen?
Im Stromlaufplan der FAQ bin ich auch noch nich schlauer geworden.
Das ist total frustrierend...
@Karsten (blubber13)
vielen Dank für dein Angebot
Ich meld' mich kommende Woche bei dir, ich würde die obigen Stecker zur Sicherheit mal bei dir durchmessen ...
Hab' gestern sogar ein neues Audi Cab in unserer Gegend entdeckt - können wir ja mal vorbeicruisen wenn bei mir alles wieder fit sein sollte.
semu, auf 180
um jetzt mal den Beitrag von Mech©'s Homepage zu nutzen: So eine Sche... mit der Sche... ...
Ich habe nun heute mühselig das STG ausgebaut (Bilder findet ihr HIER und HIER in einem anderen Beitrag).
Alles Stecker sahen aus wie neu, keine Korrosion oder Ähnliches erkennbar.
Dann habe ich mich nochmal der Batterie gewittmet und dort die Anschlüsse kontrolliert - alles OK.
Ebenfalls habe ich mit Lampe (fast) jedes Kabel nach Beschädigungen untersucht - auch nix.
Dann fiel mir noch an dem Stecker des Drosselklappen Potenziometers auf, dass dort im Gegensatz zur Leitfadenbeschreibung auch keine Masse auffindbar war.
Ich habe langsam das Gefühl irgendwie hat meine Technik ein generelles "Masseproblem" - nur wie finden?
Der Stecker der Zündspulen hatte keine richtige Masse (~800Ohm) und der Stecker der Drosselklappe auch nicht.
Wo kann ich denn die blöde Masse noch finden bzw. überprüfen?
Im Stromlaufplan der FAQ bin ich auch noch nich schlauer geworden.
Das ist total frustrierend...
@Karsten (blubber13)
vielen Dank für dein Angebot
Ich meld' mich kommende Woche bei dir, ich würde die obigen Stecker zur Sicherheit mal bei dir durchmessen ...
Hab' gestern sogar ein neues Audi Cab in unserer Gegend entdeckt - können wir ja mal vorbeicruisen wenn bei mir alles wieder fit sein sollte.
semu, auf 180
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle