02.12.2007, 16:13
@Ollfried,
ich habe ihm zwei Post weiter oben versucht zu erklären was er machen soll, ich weiß nicht was ich da noch viel anfügen könnte. Jetzt kommt er wieder mit dem Satz
(Scherz)
Also Felix, in aller Ruhe noch einmal (Geri, schaumgebremst)
1.) Lad dir das Labelfile runter
2.) Kopier dir das in den Ordner C:Vagcom/Labels (oder wo immer auch dein VagCom ist)
3.) starte den Laptop, steck das Kabel an (der Motor sollte schon warm sein)
4.) Starte VagCom und verbinde dich mit dem Motorsteuergerät
5.) Klicke auf "Measuring Blocks"
6.) Links hast du nun entweder die Möglichkeit mit den kleinen Pfeilen die Messwertgruppen zu erhöhen, also 001, 002, 003 usw oder mit den Tasten direkt einzugeben
7.) Du kannst bis zu drei Blöcke aufmachen. Mir wäre lieber wenn du nur 2 aufmachst, danach das ganze mit zwei anderen Blöcken wiederholst.
8.) Klicke unten auf "LOG" und auf "START". Nun beginnt der Laptop mit der Datenaufzeichnung
9.) Du kannst jetzt fahren, in Leerlauf oder im freien Fall sein. Das ist mir egal
10.) Nun auf "Stop" klicken
11.) Das nun aufgezeichnete File findest du unter C:VAGCOM/Logs
12.) wenn du das nun mit Excel aufmachen willst bekommst du ziemlich sicher eine Zahlenwurst
13.) Nimm dir das bei VAGCOM beigefügte Tool CSV-Converter.exe und lass über das neue File den Converter laufen.
14.) Nun sollte das Labelfile mit Excel aufgehen
15.) Ergebnis posten. Dazu würde ich bei Google unter "Mehr" das Gratistool "Text und Tabellen" empfehlen.
so, wenn jetzt noch einmal kommt "ich kenne mich nicht aus" ohne Angaben wo und warum und weshalb, bin ich ernsthaft sauer.
ich habe ihm zwei Post weiter oben versucht zu erklären was er machen soll, ich weiß nicht was ich da noch viel anfügen könnte. Jetzt kommt er wieder mit dem Satz
Zitat:Mfg Felix,vielleicht sollte ich ein Video machen und auf Youtube stellen?
der immernoch nicht weis, wie er nun so einen "Messvorgang" durchführt
(Scherz)
Also Felix, in aller Ruhe noch einmal (Geri, schaumgebremst)
1.) Lad dir das Labelfile runter
2.) Kopier dir das in den Ordner C:Vagcom/Labels (oder wo immer auch dein VagCom ist)
3.) starte den Laptop, steck das Kabel an (der Motor sollte schon warm sein)
4.) Starte VagCom und verbinde dich mit dem Motorsteuergerät
5.) Klicke auf "Measuring Blocks"
6.) Links hast du nun entweder die Möglichkeit mit den kleinen Pfeilen die Messwertgruppen zu erhöhen, also 001, 002, 003 usw oder mit den Tasten direkt einzugeben
7.) Du kannst bis zu drei Blöcke aufmachen. Mir wäre lieber wenn du nur 2 aufmachst, danach das ganze mit zwei anderen Blöcken wiederholst.
8.) Klicke unten auf "LOG" und auf "START". Nun beginnt der Laptop mit der Datenaufzeichnung
9.) Du kannst jetzt fahren, in Leerlauf oder im freien Fall sein. Das ist mir egal
10.) Nun auf "Stop" klicken
11.) Das nun aufgezeichnete File findest du unter C:VAGCOM/Logs
12.) wenn du das nun mit Excel aufmachen willst bekommst du ziemlich sicher eine Zahlenwurst
13.) Nimm dir das bei VAGCOM beigefügte Tool CSV-Converter.exe und lass über das neue File den Converter laufen.
14.) Nun sollte das Labelfile mit Excel aufgehen
15.) Ergebnis posten. Dazu würde ich bei Google unter "Mehr" das Gratistool "Text und Tabellen" empfehlen.
so, wenn jetzt noch einmal kommt "ich kenne mich nicht aus" ohne Angaben wo und warum und weshalb, bin ich ernsthaft sauer.
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page