Nebelschlussleuchte brennt
Hallo Helmut,

klick einfach auf den [Bild: postbit_map.gif] -Button unter Owe Beitrag, dann siehst Du in dem aufpoppenden Fenster, wo er wohnt. Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
hazett schrieb:und wer montiert mir den für lau? ICH nicht, und DU sicher auch nicht Zwinker

also nen fertigen kabel baum montier ich dir in 40 min maximal .. stellt euch net so an .. des flicken ist doch des eckligste geschäft ..
Zitieren }
Bedankt durch:
Ihr lustigen Vögel. Die paar Kilometer bis zu Euch kosten mehr als ein Gebrauchtwagen Big Grin

Und zum Selbstschrauben hab ich einfach keinen Bock.

Also kann der türkische KFZ-Meister morgen mal Hand anlegen...

Und dann wieder Ganz geschmeidisch...
Cab. 1,8l, 125 PS, Bj. 2000, schwarz/schwarz

Schrauben ? Nein Danke. Es gibt Sachen, die überlässt man denen, die Ahnung davon haben Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn dein türkischer Meister löten kann, dann kann er auch in einem Bruchteil der Zeit die Kabelbäume erneuern.
Das hält dann wenigstens nicht nur paar Monate. Man muß lediglich 2 Stecker trennen und 7 Adern abisolieren und wieder per Quetschverbinder zusammenfügen.
Am besten Du liest dich mal in das Thema Kabelbäume ein, dann weißt Du wovon wir reden.
Zur Not wohnen aber sicherlich auch noch andere Leute um Koblenz.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Helmut (hazett)

flicken lassen ist wirklich rausgeschmissenes Geld, für 7 oder 8 Kabel flicken 50 €uro zu nehmen ist meiner Meinung nach schon ne Frechheit.
Zum Selberschrauben hab ich auch nicht unbedingt Bock und auch nicht das Wissen, ich fahre lieber. Smile
Aber jedes Jahr je Seite 50 € fürs Löten bezahlen, trink da lieber mit meinen Freunden nen guten Whiskey.
Dein türkischer Meister genemigt sich für die Euronen sicher ein paar Flaschen Raki Smile

Ich bin wirklich nicht der ober Schrauber, aber wer nicht gerade 2 linke Hände hat, einen Seitenschneider benutzen, ´nen Quetschverbinder zuquetschen und einen Stecker auf und abstecken kann, der bekommt auch die Kabelbäume repariert.... denn mehr ist da wirklich nicht dran. So ganz nebenbei.. die Crimpzange für die Quetschverbinder (Stoßverbinder) gab es bei mir gratis dazu.
Es liegt dem ganzen Satz sogar eine Anleitung Schritt für Schritt bei. Einbauzeit mit nebenbei Rauchen und ganz easy ca. 30 Minuten je Seite...dann haste aber null Streß gehabt.

Meine Kabel sind vom Vorbesitzer auch geflickt worden, da die Kabel einfach nur Mist sind, hat das ganze auch nicht lange gehalten. Die FoBA Kabelsätze bestehen aus einen anderen Material was nicht so empfindlich auf die Knickerei ist wie die Originalen.
Etliche aus diesem Forum haben diese Kabel repariert und sind begeistert.
Ich bin mega froh und dankbar das hier drüber geschrieben wurde.

Ruf einfach mal bei Herrn Forster durch, der Mann ist wirklich sehr hilfsbereit. Versand ging bei mir auf Rechnung und am nächsten Tag hatte ich meine Kabelreperatursätze (Mit Steckern). Nach dem Einbau hast du mit den neuen Kabeln lange Zeit Ruhe, wenn nicht.. du hast Garantie.

Hier mal der Link von Interesse: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Gruß Ronny

EDIT:
Würd ich bei Dir in der Nähe wohnen würd ich sie Dir einbauen, nur damit Du dein Geld (viel zu viel) nicht fürs Löten aus dem Fenster schmeisst und damit du den Ärger später nicht mehr hast
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
So, Ihr Lieben,

aufgrund Eurer dringenden Empfehlung hab ich das NICHT löten lassen, sondern vorübergehend mal die Birne rausgemacht. Blendet ja wie Sau...

Wenn mir jetzt noch einer verrät, wo ich denn finde, wieviele Kabels (7 oder 8) bei mir drin sind, bestelle ich sofort das Teil. Ich hab heute mal in die Haube reingeschaut, aber ich hab nix Zählbares entdeckt, außer drei Käbelchen zum Rücklicht bzw. der NSL.

Also: Zu Hülf, Ihr Leutchen Fz

Schrauben ? Nein Danke. Es gibt Sachen, die überlässt man denen, die Ahnung davon haben Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja also ein wenig Eigeninitiative wäre schon nicht verkehrt.
Aber hier mal ein Wink mit dem Fernsehturm
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Also entweder hab ich nen anderen Heckdeckel, kann nicht zählen oder ich habs einfach nicht gesehen. Alles mit der Ruhe. Gucke ich halt morgen nochmal. Hab ich wieder nen Grund hier was zu schreiben, hihi.

@ OWE: Danke Pro

Zitieren }
Bedankt durch:
Ok Helmut,

hier noch ein letzte Anschubser: unsere FAQ (hier klicken). Hoffe, die Bilder helfen Dir weiter... Hoffentlich sieht mich keiner
Btw: Eigeninitiative ist hier im Board ausdrücklich nicht verboten! Dumdididum
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Ihr seid ja ZU gut zu mir! Hoffentlich sieht mich keiner

Danke, ich gucke morgen mal nach.

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] ABS Leuchte brennt, lässt sich zeitweise ausschalten 5ZylinderFan 9 4.427 27.06.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Tone
  Schaltung der Nebelschlussleuchte hjhimm 14 6.644 12.07.2019, 20:26
Letzter Beitrag: Audiolet
  [AAH] Sicherung 14 und Nebelschlussleuchte Flow 5 3.468 26.05.2018, 17:41
Letzter Beitrag: axel69
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 20.466 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa
  [ABK] Hilfe Nebel und Nebelschlussleuchte ohne Funktion nach Umbau cabrio_freak 1 2.356 15.04.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Tux
  nebelschlussleuchte Lobo59 5 2.468 03.11.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Elektrisch] Nebelschlussleuchte schließt das Auto zu smtischm 8 6.543 10.09.2013, 16:31
Letzter Beitrag: axel69
  Airbagleuchte brennt andauernd KingKong77 23 16.822 09.06.2013, 08:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  Airbagleuchte brennt nach Tachoausbau der Goldwinger 28 14.302 07.01.2013, 18:32
Letzter Beitrag: BobaBen
  Sicherung S27 Motor brennt durch susu1104 5 6.292 19.07.2012, 18:10
Letzter Beitrag: susu1104

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste