2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln
Hallo zusammen,

habe seit Juli 09 ein Audi Cabrio (2.3E) und bin schon ein großer Fan eurer Community geworden und hab mir auch schon viele Tipps geholt (zb. Subwoofer im Skisack...)

Leider hab ich mit meinem Auto schon ein paar Probleme gehabt.
Mein Hauptproblem ist, dass der Vorbesitzer mir nur 2 Ersatzschlüssel mitgegeben hat, einen zum Motorstarten und zum Aufschließen von Fahrer und Beifahrertür und einen für den Kofferraum...

Da es aber nervig ist, würde ich die 2 Schlüssel gerne in einen Schlüssel umwandeln lasse, was ich auch für später brauche, da ich eine Funkfernbedienung nachrüsten will (habe schon eine gekauft aber bei dem Wetter kann man ja gar nichts machen Zwinker)

Nun ist meine Frage ob das überhaupt funktioniert, diese 2 Schlüssel in einen umwandeln zu lassen, oder ob ich meine ganze Verriegelung austauschen lassen muss.

Danke schonmal im Voraus,

viele grüße,

Carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Carrie und herzlich willkommen.
Es liest sich so, dass ich annehme, dass das Heckschloss mal ausgetauscht wurde.
Wie soll dann ein Schlüssel aussehen, der beide Zylindertypen schließen kann?
Ich stelle mir da allenfalls eine Speziallösung vor, bei der die beiden Schlüssel an den Köpfen zusammengeschweißt werden, so dass jede Seite dann für ihren jeweiligen Einsatzzweck geeignet ist, also 180° drehen je nach Schloss. Das meinst du aber wohl nicht ernsthaft?

Falls du keine Wegfahrsperre hast, kann dir jeder Schlüsseldienst preiswerte Kopien anfertigen.
Vielleicht kann man das Kofferraumschloss umcodieren, aber das wissen unsere Spezialisten.

Für die Nachrüstung mit einer Funkfernbedienung ist es egal, ob die Schlösser zusammenpassen.

Gruß Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Also ich hatte mir gedacht, dass die schlüssel evtl. so funktionieren wie bei unserer wohnung sprich unten an der haustür kommt jeder mieter rein, Aber in die #wohnungstür passt auch nur ein einziger schlüssel.

Könnte mir schon vorstellen, dass da jemand rumgepfuscht hat, da mein Kofferraum undicht ist, und als wir nachgedichtet haben haben wir gemerkt dass da schonmal die hinteren Lichter und die ganzen Abdeckung runtergemacht worden sind.

Hatte beim Schlüsseldienst schonmal nachgefragt, aber dann hätte ich auch wieder 2 Schlüssel.
Wenn ich dann die Funkfernbedienung habe, dann ist das Problem eigentlich auch wieder da, falls ich manuell aufsperren will, aus welchem Grund auch immer.

Grüße

Carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
Tja Carrie,

dann frag doch mal bei der nächsten Werkstatt, ob sie die Innereien des Kofferraumschlosses an die Türschlösser anpassen können.

viel Erfolg, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Der Zündschlüssel ist der maßgebende Schlüssel.
Alle Schlösser kann man umbauen....außer dem Zuendschloß.

Du brauchst daher die Plättchen welche im Schloß die Schließung vorgeben.Ab besten beim Freundlichen mal nachfragen....gegen ´nen kleinen Obulus sollte da bestimmt "was gehen"

Ich hab leider derzeit das gleiche Problem aber mir ist es noch zu kalt um alle Schlösser aus-und umzubauen.

Wenn Dir das mit den Plättchen zu aufwendig ist kommst Du nicht drumherum die komplette Schließung zu tauschen...

wo kommste denn her?evtl.könnten wir zusammen ´nen Workshop machenZwinker

@HJ datt mit dem Schweißen war doch wohl nicht dein ernst?Ich lach mich wech Grandpa Na warte Zwinker

hier noch fix was gefunden....google sei Dank---> click mich bin ´ne Anleitung mit Bilderkes <--
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Komme aus dem Raum Augsburg-München.

Ich glaub ich fahr nächste Woche mal spontan da vorbei mit einem Augenzwinkern geht da vielleicht was *g*.

Wobei das mit dem hinteren schloß bestimmt bisschen schwieriger werden kann, nachdem wir da nachgedichtet haben.

liebe grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
ups....datt is bisl weit....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
du kommst aus Regensburg oder? Das ist schon ein Stück..
Naja ich hoffe ich krieg das noch hin.
Wobei mir ein Schlüsseldienst heute gesagt hat, dass evlt ein anderer das kann. aber wer weiß
Zitieren }
Bedankt durch:
nein, der Porschedoc Timo wohnt in Recklinghausen, das ist dann doch etwas weiter weg.
Ansonsten fühle dich herzlich eingeladen zu unseren Ruhrgebietstreffen in Oberhausen, wenn du mal in der Nähe bist.
Dort wird auch gern gebastelt.
Immer der 1. Sonntag im Monat, mit Lücken im Winter.

Gruß, Hans-Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Achso, Geographie war noch nie mein Fall Zwinker
Danke für die Einladung, falls ich mal in die nähe komme, bin ich dabei
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Schlüssel anlernen DKW1000S delux 0 547 17.07.2024, 20:15
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.708 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 12.345 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 48.091 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 6.832 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 16.624 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 8.256 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich. DKW1000S delux 17 8.012 13.01.2016, 19:57
Letzter Beitrag: coupe110
  [ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten demokrit 3 4.583 13.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] S-Kontakt.Schlüssel raus Radio aus.Audi Cabrio Bj 92 Serkan.S 3 4.900 26.05.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Serkan.S

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste