2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln
(09.01.2010, 22:12)Porsche-Doc schrieb: Alle Schlösser kann man umbauen....außer dem Zuendschloß.

Du brauchst daher die Plättchen welche im Schloß die Schließung vorgeben....

Wenn Dir das mit den Plättchen zu aufwendig ist kommst Du nicht drumherum die komplette Schließung zu tauschen...

OT an: Bist du vom Fach?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo

kannst auf zum Schrottplatz fahren und dir die plättchen vom Golf 2 3 Bus alles was VAG ist mit alter schließanlage. der Umbau ist einfach sollte pro Zylinder mit plättchen suche 20 min dauern habe das bei mir auch schon gemacht.

Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Semu.....ich sag´mal ja....aber eher spezialisiert auf `nen anderes Fabrikat...haben aber etliches gemeinsam.... ganz kurz über mich... --> click mal fix <--
Wiso willst des wissen?Dry

ok...back to Topic......

die Kollegen von Audi meinen:

Zur einfach Schlüssel rein....und die Überstände der Plättchen abfeilen/abflexen/abdremeln.

Ich persönlich hab´mir ´ne Hand voll Plättchen besorgt...wie gesagt wenn´s wärmer wird....baue ich datt Gedöns um...2 Schlüssel...braucht kein Mensch
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

danke nochmal für die Antworten, also ich werde nächste Woche mal zum Schrottplatz bzw zu Audi fahren und mal schauen was die so haben.
Also entweder das ganze Schloss von Golf 2 oder 3 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder Plättchen von Audi, oder?

viele Grüße
Eine Frage habe ich noch,

kann ich nicht die alten Plättchen wiederverweden oder muss ich mir neue dafür besorgen?
Zitieren }
Bedankt durch:
Die Frage hat sich von alleine beantwortet. Habe gerade alles auseinander genommen und die Plättchen abgeschliffen, sodass jetzt der erste Schlüssel auch in das Kofferraumschloss reinpasst.
Jetzt hoff ich nur noch, das alles klappt mit dem zusammenbauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Plättchen kannste die alten ruhig behalten....wenn Du es aber genau machen willst mußt Du bestimmt noch welche nachkaufen/besorgen....

ansonsten mit alten Plättchen----Schlüssel in den Zylinder stecken....dann siehste ja wie die Plättchen nach innen flutschen....alles was übersteht muß dann außen am Zylinder ab.....sonst paßt der nicht ins Gehäuse....

Plättchen sind bei Audi und VW gleich....wichtig wäre nur....daß Du die alte Ausführung nimmst...für außengeschliffene Schlüsselbärte....

edit: wenn Du schon soweit bist....wird das schon klappen-... berichte einfach und wenn es irgendwo klemmt....melde Dich....wir werden das schon schaukeln...auch aus der Ferne Smile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....

Zitieren }
Bedankt durch:
Okay, also ein kleiner zwischenbericht.

Mein armes Auto steht draußen in der Kälte mit einem Loch, da das Schloss jetzt hier bei mir ist.
Jetzt ist nur ein Problem.
Da ist noch so eine Art Spannfeder oder so, und auf die kommt ein Plastikteil rauf (blöd zu beschreiben)
aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wo diese Feder überhaupt hinkommt. Hat da jemand eine Idee?
Zitieren }
Bedankt durch:
kleiner Tip: vor dem zerlegen immer erst Bilderkes vom Istzustand machen....

schau mal ob Dir das hilft...

das Federprinzip ist mit der Anleitung vom Türgriff ähnlich

[Bild: Heckklappe16.jpg]

[Bild: Heckklappe11.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
das habe ich mri auch gedacht, da war es aber auch schon zu spät zum bildermachen.
Die Bilder helfen nicht so viel, da sieht man die Feder nicht.
Ich habe das Schloss jetzt allerdings wieder eingebaut, da ich ja keine Garage habe und das Auto ungern in so nem zustand stehen lassen will. Es klappt jetzt alles mit einem Schlüssel. Dass die Feder weg ist, merkt man nur daran dass das Schloss beim öffnen und schließen nicht zurückgeht in die Ausgangsposition. Werds mir aber morgen nochmal anschauen wenn es heller ist.

Viele Grüße und danke nochmal
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen
Vielleicht hilft es dir ja.
[Bild: bfq92lvkwfsovu004.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Schlüssel anlernen DKW1000S delux 0 544 17.07.2024, 20:15
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.702 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 12.336 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 48.050 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 6.811 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 16.602 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 8.252 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  nebelscheinwerfer haben einen Gelbstich. DKW1000S delux 17 8.009 13.01.2016, 19:57
Letzter Beitrag: coupe110
  [ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten demokrit 3 4.579 13.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] S-Kontakt.Schlüssel raus Radio aus.Audi Cabrio Bj 92 Serkan.S 3 4.897 26.05.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Serkan.S

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste