Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
Verdeckart: manuell
8 Danke aus 8 posts
Hallo Thorben,
das ist so nicht ganz richtig. Letztes Jahr hat ein Bekannter von mir so ein Rückrüst-Kit für seinen 3er Golf GTI gekauft. Das wurde bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (AUDI-Vertragspartner) verbaut und auch vom TÜV abgenommen. Zu dem Adapter gehörte auch eine von der Werkstatt auszufüllende Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Ausbau des Airbags, und damit war die Ein- bzw. Austragung kein Problem
Gruß Rainer
Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)
Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
0 Danke aus 0 posts
(26.07.2010, 14:29)Benjamin 2.6 schrieb: ich wollte ja nur wissen was oder wie das mit der Elektrik geht was ist das für ein Bauteil
Soweit ich das gegoogelt habe handelt es sich um einen Widerstand.
Und das was Deguello81 geschrieben hat ist vollkommen richtig, das muß ne Fachwerkstatt machen mit ner Bescheinigung das alles ordnungsgemäß abgelaufen ist.
Steht alles in Google
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
148 Danke aus 142 posts
Hallo Jürgen,
wenn du dir schon die Mühe machst und googelst, hätte sich Benjamin bestimmt über einen passenden Link gefreut.
Gruß
Ralf
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Sorry Jungs,
nicht böse gemeint, aber den kann ich mir gerade nicht verkneifen:
Klick
Gruß Kai
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
1 Danke aus 1 posts
(26.07.2010, 15:44)Kai schrieb: Sorry Jungs,
nicht böse gemeint, aber den kann ich mir gerade nicht verkneifen:
Klick
Saugeil, jetzt noch einen Link für Rechtschreibung und Zeichensetzung und die Sache ist durch!
Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Baujahr: 02.12.1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
ABE hin oder her, ist das Fahrzeug mit Airbaglenkrad ausgerüstet, MUSS auch wieder ein Lenkrad rein mit Airbag! In den seltensten Fällen trägt dir der Tüv den Airbag aus...
Und wenn dann lass es mit dem selbst Fummeln!!! Ich bin ausgebildet was die Dinger angeht und es kann einiges schief laufen beim Ein- bzw. Ausbau
Gruß der Hotte
Gruß der Steffen
~RightFootFanatic~
0 Danke aus 0 posts
(26.07.2010, 15:36)Audi-Driver schrieb: Hallo Jürgen,
wenn du dir schon die Mühe machst und googelst, hätte sich Benjamin bestimmt über einen passenden Link gefreut.
Gruß
Ralf
Naja, ich wollt ihm auch die Chance lassen das er selbst en bissle was sucht
Man muss ja net alles vorkauen.
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Hi Leute
Da ich gerade ein ähnliches Problem mit meinem Airbag habe,hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten(Denke passt gerade ganz gut hier rein).
Zur kurzen Erläuterung:Mein Cabrio wurde ab Werk mit einem Airbag ausgeliefert,Leider hat mein Vorbesitzer sich irgendwann mal gedacht dieses gegen eins ohne Airbag zu ersetzen und es beim Verkauf zu verschweigen.
Jetzt sitze ich nach Ablauf der Plakette hier mit einem Auto wo der Airbag fehlt und mir aus dem Grund kein Tüv gegeben werden kann.
Die Austragung des Airbgas würde mich am meisten Intressieren da die Kosten des wiedereinbaus einfach zu hoch wären und den Wert des Autos warscheinlich übersteigen würde.
Auf nachfrage beim Tüv Rheinland wurde mir gesagt das dieses möglich wäre,allerdings nur mit einer schriftlichen Freigabe von Audi.Leider sagte mir der nette Herr bei Audi Händler das ihm so was nicht bekannt wäre bzw es nicht gäbe.
Jetzt meine frage:Hat irgendjemand hier seinen Airbag schon austragen lassen?Wenn ja Wer,wie,wo.
Würde mich wirklich um hilfreiche Antworten freuen damit ich hoffentlich bald wieder Cabrio fahren kann.
0 Danke aus 0 posts
Sorry ich denke nicht das du dein Cabrio für 400€ gekauft hast oder?
Gebrauchtes Airbaglenkrad ca. 180€ + Nabe und Einbau.
Grantieren kann ichs nicht aber ich denke 400€ werden da locker reichen.
Andernfalls würde ich mit dem TÜV das direkt bereden, denn der muss es abnehmen.
Wenn der sagt nein keine Chance, bleibt nur eins: Wagen verkaufen, und da er ja nicht mal mehr soviel Wert hat wie ein Lenkrad , hätte ich gern das Vorkaufsrecht
Sorry war nur en Spaß
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
24.08.2010, 19:58
Nein für 400 euro hab ich es nicht gekauft,schön wärs
Aber Spaß bei seite.Es fehlt leider mehr wie nur das Lenkrad wie z.B der Schleifring.Der Kabelbaum bzw das Airbagkabel ist auch defekt.Ok alles gebraucht suchen ist mit Sicherheit günstiger allerdings dachte ich nicht das ich einen gebrauchten Airbag überhaupt bekomme???
Mit dem Tüv bereden hab ich wie beschrieben schon gemacht.Dachte eher hier hat vieleicht jemand eine vorhin genannte freigabe zur Kopie bereit liegen
|