Verbrauchssignal - Hiiiiiiiilfe!
Hallo Jungs und Mädels,
bin gerade da bei den BC einzubauen. Umbau des KI ist fertig, Kabelbaum verlegt und die Ablage links unterm Lenkrad ist auch weg. Nun soll da ja irgendwo ein gelbes Kabel für das Verbrauchssignal liegen. Dummerweise liegt da aber keins rum. Und ich sehe leider auch keins an irgendwelchen Steckern. Ist ein 97er V6. Wer kann mir sagen wo sich dieses kleine Miststück versteckt?

Danke, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
schau mal hier: Signal

gruß
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
@dalle
Vielen Dank für den Tipp,
leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich habe im Fußraum links ein dichtes Gedränge von Steckern und Kabeln. Aber da ist soweit ich das überhaupt sehen konnte kein gelbes Kabel bei, welches in einen Stecker hineingeht, aber nicht mehr heraus kommt.
Zur Not muss ich halt zum „Freundlichen“. Die sollten ja wissen wo das Kabel zu finden ist. Und das kann selbst bei Audi nicht die Welt kosten…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Dicko

Das Verrauchssignal findest Du hinter der Ablage (unterm Lenkrad) links von der Lenkstange. Da sind ich glaube 5 Stecker übereinander in Verschiedene Farben (Zusatzrelaiträger) am Letzten Stecker (Schwarz) am außeren Rand ist ein Gelbes Kabel ankommend geht aber nicht weiter also genau an der Kupplungsstation vom Stecker das ist das Verbrauchsignal. Zu Deiner Frage Schaltknauf ich habe einen S Schaltknauf wurden nicht viele von gebaut .

hier ein Foto aus dem Forum das ist die Steckerleiste am Zusatzrelaiträger

cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke Jens,

dann werde ich nochmal genau hinschauen.

Gruß, Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallöle,
habe jetzt endlich das Verbrauchssignal gefunden(Dank an Jens) und alles zusammengebaut. Im Prinzip funktioniert jetzt alles. Nur mit der Reichweiteneichung komme ich nicht klar. Laut Anleitung muss ich mit gedrücktem Reset-Taster die Zündung einschalten. Dann müsste bei der Reichweitenanzeige der Tankinhalt in 0,1l (also bei 36Litern steht da 350) angegeben sein. Wenn ich so vorgehe, steht bei mir aber ein sich verändernder Wert (Zündung an, Motor aus). Irgndwie schnalle ich das nicht so richtig. Kann mir das mal einer erkären?
Danke, Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
(also bei 36Litern steht da 350)

soll natürlich bei 36 Litern steht da 360 heißen…
Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
Scheint schon richtig zu sein, es dauert etwas, bis die Anzeige stehen bleibt, die Tanknadel geht ja auch nicht sofort auf den Anzeigewert.

Hat denn das, was Du siehst etwas mit dem Tankinhalt zu tun, also steht die Zahl in Relation zur Tankanzeige ?

Ach so, beim Einschalten der Zündung wird erst noch eine Kennung angezeigt und dann erst der Tankinhalt.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja, es scheint in die richtige Richtung zu gehen. Habe vorhin vollgetankt und bin mal 80km durch die Gegend gefahren. Am Anfang stand die Reichweite noch bei 20km. Hat sich dann Kilometer für Kilometer nach oben geschraubt. Allerdings muss ich wohl noch etwas mit den Dip-Schaltern spielen. Die Reichweite stieg nämlich bis auf 780km, bevor sie wieder nach unten ging. Da muss dann doch noch etwas nachgeeicht werden…

Gruß, Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
ja, da muß man etwas probieren, meine Dip's stehen auf +5% und das passt bis auf 0,2 l/100 km. Vollgetankt liegt dann die Reichweite bei etwa 680 km - je nachdem,wo der Durchschnittsverbrauch vor dem Tanken lag (die Reichweite passt sich der Fahrweise bzw. dem Durchschnittsverbrauch auf den jeweils letzten km an)

BTW: Wieviel geht eigentlich bei Dir in den Tank ? Ich will den nicht leer fahren, um keinen Dreck anzusaugen. Nach Volltanken zeigt der Tankinhalt 65 Liter, bzw. so hab ich die Anzeige justiert.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.461 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  BC Verbrauchssignal für LPG Betrieb anpassen Cinderella 14 14.025 24.09.2012, 16:03
Letzter Beitrag: Cinderella
  BC/AC Verbrauchssignal Pin $Elvis$ 18 17.655 12.09.2008, 08:42
Letzter Beitrag: Maveric

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste