Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 03/2007
Hubraum (CCM): 4600
Motorkennbuchstabe: V8
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Jens-Holger , das scheint es dann wohl zu sein. Das ist der Steckplatz an dem bei meinem NG das 272'er sitzt.
Gruß / Andy
Tja, nu isser weg, der 5Ender, eigentlich schon schade, aber
Neues Spiel, neues Glück ...
Übrigens: Der Neue hat nur 3 Liter Verbrauch –>
beim Anlassen!
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2771
0 Danke aus 0 posts
Hallo Andy, aber es kann doch nicht sein das der sch.... Lüfter nicht auszukriegen ist!! Wenn die Relais raus sind kann er doch gar keinen Strom bekommen oder??
Oder gibt es noch ein Relais, von dem ich nix weiß??
NG Jens-Holger
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
165 Danke aus 139 posts
Moin,
die V6 Motoren haben keinen Nachlauf. Deshalb fehlt auch das entsprechende Relais. Wie sieht es
denn aus, wenn du den Stecker vom Thermoschalter (in deinem Fall der am Kühler sitzende)
abziehst?
Gruß
Markus
0 Danke aus 0 posts
Hallo Marcus, hab ich noch nicht probiert! Ist es der der weiter unten sitzt? Ich hab da 2 Fühler einmal oben einmal weiter unten? Wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso bei gezogenen Relais die beiden Lüfter laufen? Ich hab in meiner Not die Masse an der Batterie abgezogen!
Wenn ich wüßte welches Relais zuständig sein kann würde ich das als erstes checken, da ich davon ausgehe das es hängt! Ist für mich die logischte Begründung!? Oder mache ich einen Denkfehler?
Nete Grüße
Jens-Holger
0 Danke aus 0 posts
Hallo Markus, vielen Dank! Das habe ich schon gezogen! Da steht bei mir 217 in Weiß drauf! Den Schaltplan hab ich auch schon gefunden im Netz, sag weißt du ob die Möglichkeit besteht das es bei einem gezogenen Relais eine Notlauffunktion gibt ? Weißt du was ich meine ? Das wenn das Relais versagt oder nicht vorhanden ist automatisch die Lüfter laufen? Also ich habe nur wenn ich die 60er Sicherung ziehe erfolg, dann ist Ruhe! Relais hat nichts gebracht...hast du noch ne Idee??
Nette Grüße
Jens-Holger