Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
will mir 9x16 brock B1 felgen zulegen , fahrzeug ist 60/40mm tiefer gelegt welche ET ist da die beste das ich die felgen ohne probleme runter bekomme ohne was am blech zu machen und welche reifengröße wär da gut
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich hatte Brock B1 9x16 ET15 mit 225er Reifen drauf. Musste nichts machen.
Seit Kauf erneuert:
-Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kopfdichtung,Kraftstofffilter, Ventildeckeldichtung
-H&R Fahrwerk, Domlager
-Heckklappenschließmotor
-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
-Scheinwerfer
-Felgen
-Wärmetauscher
Baujahr: 2/98
Motorkennbuchstabe: AAH
56 Danke aus 53 posts
Selbst 9x16 ET15 mit 215740 Reifen geht Problemlos. Hatte ich drauf.
Allerdings wollen hier einige Prüfstellen eine Tachoangleichung. (ich brauchte es allerdings nicht)
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 01/1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Kriege ich dementsprechend 9x16 ET20 ebenfalls ohne Probleme drauf?
Baujahr: 2/98
Motorkennbuchstabe: AAH
56 Danke aus 53 posts
Könnte heutzutage bei Serienkarosse schwer werden, da sich die Gesetzeslage geändert hat und mittlerweile 100% der Lauffläche abgedeckt sein muss. Und dass könnte bei deinen Felgen nicht gegeben sein.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
66 Danke aus 41 posts
Hallo zusammen,
bin, wie viele wissen, bekennender 9x16 Zoll-Fahrer. Hatte zuvor ET15, mittlerweile ET09 (!). Alles eingetragen ohne die Kotflügel zu ziehen bei einer Tieferlegung von rundum 50mm (H&R-Federn). Da sich die Gesetzeslage geändert, würde ich entweder mit ner TÜV-Stelle Kontakt aufnehmen, oder (so hab ich es gemacht) bei nem Tuningbetrieb eintragen lassen, die haben meist TÜV-Abnahmen direkt im Haus.
Gruß vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Baujahr: 10/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
20 Danke aus 18 posts
Hallo,
wenn anstatt einer ET15 eine ET20 gefahren werden soll, gibt es nur nach innen zu den Fahrwerks- und Rohbauteilen 5 mm weniger Platz.#
Zum Radlauf, der hier angesprochen wird, sind 5 mm mehr Luft.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt
WOlfs
Burg
Andreas
Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....
Verbrauch des V6: