Gebläse von Heckscheibe zu lahm?
Könnte man nicht in den Luftkanal nach dem Fön sowas wie ne Heizwendel einbauen Fz

der cabriodealer--> am grübeln
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Man kann das sicherlich machen, die Frage ist nur, warum hat das AUdi nicht vons ich aus gemacht?!?

a) damit man im Winter so entnervt ist, das manein hardtop kauft oder
b) weil da in direkter Nähe der Tank sitzt!??!?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
naja, das kann schon sein. Eine elektrische Glühwendel ist immer ein Risiko. Denkt mal an einen normalen Haarfön, da gab es schon oft genug Versuche bei Stiftung Warentest wo ein überhitzter Fön ganz einfach zu brennen begonnen hat. Vielleicht war das den Entwicklern ein zu hohes Sicherheitsrisiko. Denn nur eine normale Sicherung checkt nicht wenn das System am Überhitzen ist, da müsste man schon eine zusätzliche Temperaturüberwachung einbauen.

na, also ich würde nicht empfehlen da rumzubasteln @ Cabriodealer

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Nun, ich will ja auch keine 1000W Wendel einbauen Komtra Da würde ja sicher auch unsere Heckscheibe wegschmelzen... Is dat wirklich so?
Denke aber auch, dass man eine Temperaturüberwachung mit automatischer Abschaltung einbauen muß !

der cabriodealer --> sich freuend über die neue Bastelaufgabe

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Zitieren }
Bedankt durch:
M. E. nach, würde es ja auch ausreichen, die Erwärmung der Luft schon weiter vorne vorzunehmen. ich kenne jetzt den genauen Strömungskanal nach hinten nicht, aber wenn die Luft in Höhe der Vordersitze kräftig erwärmt würde (oder wird sie direkt hinten angeaugt?), würde das ja noch ausreichen, um lauwarme Luft hinten rausgeblasen zu bekommen, oder?!?!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, wird die Luft direkt am Fön angesaugt. Aber die Idee mit dem weiter vorn erwärmen ist nicht übel, müßte man mal prüfen...

der cabriodealer--> der sich schon die Seitenverkleidung abbauen siehtDas ja man doof

Zitieren }
Bedankt durch:
Na hoffentlich hast Du kein Hardtop drauf.... Aber dann würde Dich das ja eh nicht interessieren mit der Lüftung.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Ollfried: Wie meinst'n das?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Ralph schrieb:...ich kenne jetzt den genauen Strömungskanal nach hinten nicht,...
Hi Ralph!

Gibt's den überhaupt??? Ich denke nicht.
Ich habe zumindest bisher keinen entdecken können, der z.B. für eine Fussheizung im Fond zuständig wäre.

Der Lüfter für die Heckscheibe jedenfalls zieht die Luft direkt aus der Seitenverkleidung, da gibt's definitiv keinen Ansaugkanal von irgendwoher.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Sehr gut Holli, dann wäre die Farge, die ich ja eingangs mir selber schon egstellt habe, geklärt. Wird also nix mit viel weiter vorne ansaugen, es sei denn man bekommt das irgendwie in der Seitenverkleidung hin, aber auch da ist der Tank noch zu dicht bei für meinen Geschmack!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorwiderstand Gebläse Audi 80 Typ89 Sisko12 7 5.238 30.10.2021, 11:59
Letzter Beitrag: Wibo