Möglichkeiten zur Leistungssteigerung
..und ich wäre froh, wenn ich 174 PS hätte!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ralph schrieb:..und ich wäre froh, wenn ich 174 PS hätte!

gruß
Ralph

Dafür hat deiner ne Optik, wie ich sie selten gesehen habe! Also dagegen würde ich die 41 PS Differenz eintauschen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Oh, vielen Dank, hört man hier im "Originalo-Board" eher selten ein Kompliment für derartige Umbauten wie bei mir!

Am liebsten hätte ich beides! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Ist zwar off-topic, aber hast du dein cab selbst umgebaut? vor allem das "Hinterteil" gefällt mir sehr gut.
Zitieren }
Bedankt durch:
sagen wir, selbst umbauen lassen, hatte es im Originalzustand gekauft! Das Hinterteil sieht man ab und zu mal bei E-Blöd, ist aber von keinem namhaften Hersteller, und genauso paßt sie auch, war ne ziemlich frickelei und wirft an einer Stelle ne Beule, weil die GFK-Rotze eben nicht richtig paßt. Original gibt es leider keien so tiefe Schürze, ne schöne RS2-Front ja, aber hinten paßt die vom RS2 leider auch nicht.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo josh76,

welchen Sprit tankst du in deinen 2.8er ?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Deine bremsanlage würde schon für ca. 230 PS ausreichen, ist ja beim S2 auch drin

sorry, aber die girling60 is nicht gerade das gelbe vom ei. die ist selbst beim 2.8er mit den 174ps hoffnungslos überfordert, da möcht ich mich nicht beim s2 reindenken...
die anlage ist schlichtweg unpassend für die schweren autos.
Zitieren }
Bedankt durch:
prolife1 schrieb:
Zitat:Deine bremsanlage würde schon für ca. 230 PS ausreichen, ist ja beim S2 auch drin

sorry, aber die girling60 is nicht gerade das gelbe vom ei. die ist selbst beim 2.8er mit den 174ps hoffnungslos überfordert, da möcht ich mich nicht beim s2 reindenken...

Guten Abend,

da möchte ich mich Prolife gerne anschliessen. Die Bremsanlage wäre schon für 130 PS eine Frechheit. Ich habe selbst den 174 PS Bj.99 und sehe setzt "Vorsprung durch Technik" mit anderen Augen.
Ich kann unerfahrene Fahrer (gerade Umsteiger) nur warnen einfach so Vollgas zu fahren. Erstmal Bremse testen!!!
Wer von sich behauptet über 200 fahren zu können, wird ja wohl auch bremsen können (können die meisten leider nicht).

Also, wer was über die Bremse wissen will:

- Sonntags morgens auf die leere Autobahn
- Vollgas (am besten bergab) bis nix mehr kommt
- schauen dass kein Auto weit und breit ist und...
- voll in die Eisen (voll heisst alles was das gesunde Bein in max. 1/10 sek hergibt)

Ergebnis (2 Möglichkeiten):
A. Wer fahren (und bremsen) kann, der wird jetzt blass ob der Bremsleistung
B. Wer nicht fahren kann, und wahrscheinlich so zaghaft draufgetreten hat dass der Bremsweg bei 400m liegt und dabei gerade noch vermieden hat mit dem Auto in die Leitplanke zu knallen wird hoffentlich nie wieder 200 fahren.
Noch enttäuschender ist das sanfte Runterbremsen von Vollgas und dann den Bremsdruck zunehmend zu verstärken.

Fazit:
Drauftreten um sein Ego zu steigern kann jeder Depp aber verantwortungsbewusst (und trotzdem schnell) unterwegs sein - DAS ist um was es gehen sollte und dazu gehört vorher schon zu wissen wo man nachher (realistisch) zum stehen kommt.

In dem Zusammenhang möchte ich auch jedem anderen raten die Bremse vorher mal zu testen. Die ist wirklich gefährlich - und gerade wenn man von einem anderen Auto umsteigt.

Grüsse

Roberto
Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:Hallo josh76,

welchen Sprit tankst du in deinen 2.8er ?

Super
Zitieren }
Bedankt durch:
Robert O. schrieb:
prolife1 schrieb:

Guten Abend,

da möchte ich mich Prolife gerne anschliessen. Die Bremsanlage wäre schon für 130 PS eine Frechheit. Ich habe selbst den 174 PS Bj.99 und sehe setzt "Vorsprung durch Technik" mit anderen Augen.
Ich kann unerfahrene Fahrer (gerade Umsteiger) nur warnen einfach so Vollgas zu fahren. Erstmal Bremse testen!!!
Wer von sich behauptet über 200 fahren zu können, wird ja wohl auch bremsen können (können die meisten leider nicht).

Also, wer was über die Bremse wissen will:

- Sonntags morgens auf die leere Autobahn
- Vollgas (am besten bergab) bis nix mehr kommt
- schauen dass kein Auto weit und breit ist und...
- voll in die Eisen (voll heisst alles was das gesunde Bein in max. 1/10 sek hergibt)

Ergebnis (2 Möglichkeiten):
A. Wer fahren (und bremsen) kann, der wird jetzt blass ob der Bremsleistung
B. Wer nicht fahren kann, und wahrscheinlich so zaghaft draufgetreten hat dass der Bremsweg bei 400m liegt und dabei gerade noch vermieden hat mit dem Auto in die Leitplanke zu knallen wird hoffentlich nie wieder 200 fahren.
Noch enttäuschender ist das sanfte Runterbremsen von Vollgas und dann den Bremsdruck zunehmend zu verstärken.

Fazit:
Drauftreten um sein Ego zu steigern kann jeder Depp aber verantwortungsbewusst (und trotzdem schnell) unterwegs sein - DAS ist um was es gehen sollte und dazu gehört vorher schon zu wissen wo man nachher (realistisch) zum stehen kommt.

In dem Zusammenhang möchte ich auch jedem anderen raten die Bremse vorher mal zu testen. Die ist wirklich gefährlich - und gerade wenn man von einem anderen Auto umsteigt.

Grüsse

Roberto

Hallo,

zu behaupten, das die Girling 60 schon für 130 PS unzureichend ist, halte ich für ne zu platte Aussage, denn wir dürfen nicht vergessen, das nach damaligen Stand der technik diese Bremse absolut in ordnung war und ich habe ehrlich gesagt noch keinen 2,8er Fahrer über seine Bremse meckern hören, geschweige denn, das die 2,8er oder die S2 reihenweise geschrottet wurden, nur weil die bremse zu schwach war?!? Was erwartest du eigentlich??! Das wenn du 250 fährst, du nen Bremsweg von 50 metern hast!??! Stell dir mal die verzögerung vor und vor allem die kräfte die da auch auf dich als Fahrer einwirken würden.
Ist doch ganz einfach, wenn du en porschebremse willst, dann mußte eben einen porsche kaufen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung: Flow-Improver ClubSportKit Endkunde 10 21.633 02.12.2020, 23:21
Letzter Beitrag: salador
  2.6 Saugertuning, welche Möglichkeiten? fremdermann1 25 19.999 22.10.2014, 08:36
Letzter Beitrag: Matlock
Music Leistungssteigerung NG durch Hubraumerweiterung?! Quattropilo 5 8.477 10.08.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  V6-ABC Leistungssteigerung Per Chip!? RH666-0310 6 7.687 31.01.2011, 11:21
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Ölkühler einbau nach Leistungssteigerung beim NG WaMpInGmAn 14 17.428 28.01.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Der Tille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste