neue Dämpfer fällig
Guten Abend

bei meinem Baby 122000 km sind langsam neue Dämpfer fällig fahre Weitec federn derzeit, und wollte diese auch weiterfahren. Ich dachte an die Sportdämpfer bei e.... GT cupline Sportdämpfer hat da jemand erfahrung mit ???? Brauchte nähmlich gerade erst 2 neue 235 Reifen auf der HA aufgrund von Sägezahn der Typ  vom reifenhandel Giddameinte das dann meistens die Dämpfer hin sind
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo

Japp recht hat er! aber nen Weitec dämpfer soll recht hart sein!!

Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

also ich benötige auch neue Dämpfer und habe von einem Board Kolegen ebenso die Weitec Federn erstanden.

Hatte auch mal bissl e...blöd geschaut und bin auf Original Bilstein-Dämpfer gestoßen. Die haben auch einen Akzeptablen Preis ca. 280eus!

Was halten ihr von der Kombination? Es gibt auch paar Monroe (GAS), die sollen aber mega Hart sein???

MfG Shitty
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

was sind das für Bilstein? Die B4? Die entsprechen der Erstausrüsterqualität, die B6 bzw. B8 sind Sportdämpfer. Ich faher die B6 in Kombination mit Eibach-Federn und bin sehr zufrieden,
bei den Weitec-Federn würden sich wohl gekürzte Dämpfer empfehlen, je nach dem wie tief die sind. Die B8-Dämpfer sind 25mm gekürzt und daher auch bei Tieferlegeungen über 40mm brauchbar.

Gruß Florian[/size]
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi zusammen,
bei mir sind ebenfalls neue Dämpfer fällig und bin schon länger am suchen.
Also entschieden hab ich mich für dir Bilsteindämpfer,aber ich weiss einfach nicht welche Federn ich dazu nehmen sollUn

Im moment ist mein Cab hinten etwas tiefer als vorne und das sollte bei den neuen Federn unbedingt vermieden werden.

Hab mich hier auch schon über die H&R Federn schlau gelesen und das mit dem Höherlegungskit von Weitec halt ich für eine gute Sache.

Frage mich aber ob vorne 50mm nicht schon etwas zu tief sein könnteUn

Mfg Pat
Zitieren }
Bedankt durch:
hi leute also ich musste auh auf grund von tüv probs an der ha neue dämpfer haben nun fahre ich sachs dämpfer mit meinen fk federn!!! und ich muss sagen die dämpfer sind top
Zitieren }
Bedankt durch:
Kennt irgend jemand das Fahrwerk von Supersport oder GT cupline ???
Zitieren }
Bedankt durch:
@Quattro44
Also die Bilstein-Dämpfer sind Variante B4. Die Federn sind wohl mit 40mm angegeben. Habe sie leider noch nicht vor mir liegen, aber ich vertraue mal dem Verkäufer.
Denke mal das die Kombination OK sein wird, auch wenn es keine gekürzten Dämpfer sind (was ich doch bei 40mm noch nicht brauche?)

@ak271
Auch wenn ich schon selbst überlegt habe diese Fahrwerksvarianten zu kaufen, bin ich mitlerweile echt von ab.

Man ließt zu viel negatives darüber und ich habe wirklich keine lust nach nem halben jahr das Fahrwerk wieder rauszuhauen und dann doch ne ganze menge mehr auszugeben. Lieber noch nen hunni oder auch 2hunnis zum günstigen drauf packen, aber dafür einen gewissen qualitätsstandart gekauft haben.

Sicher ist, dass auch meine Variante nicht die optimum lösung ist, aber ließ dir mal die ganzen threads durch wo bei e...blöd das günstigste angebot genommen wurde. Behaupte mal, der großteil hats nach nem jahr wieder erneuern müssen. Also lieber finger weg....auch wenn mans nicht hören möchteGrandpa

MfG Shitty
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

ja, ich denke bei den B4-Dämpfern und um die 40mm tiefer sollte das kein Problem sein.

Gruß Florian[/size]
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
Warum nehmt ihr nicht ein kompl.Weitec Fahrwerk?Kostet doch so ab die 350Euro?Ich hatte so eins schon 2x.War sehr zufrieden mit der Abstimmung und sie haben in beiden Fahrzeugen über 140tkm gehalten.Mein altes Coupe fährt damit immer noch.
Ich kann da nichts anderes empfehlen.Es sei denn man will in ein KW Fahrwerk investieren-ist aber nur unwesentlich teurer........ ohje.......
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer & Antriebswelle NG AudiMicha 6 3.878 01.09.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 6.062 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Stossdämpfer] Neue Dämpfer bei Umstellung auf 17 Zoll? Hobble Dehoy 1 2.791 12.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Tux
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 17.771 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  Knacken beim Lenken --> Dämpfer hat Spiel bumbasi 8 10.886 15.08.2013, 19:03
Letzter Beitrag: bumbasi
  Welche Dämpfer??? Harry.Th 9 8.950 06.02.2013, 22:43
Letzter Beitrag: asdf #
  Einbaufrage Dämpfer HA AlexV6 4 3.779 27.02.2012, 12:39
Letzter Beitrag: Tux
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.625 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Erfahrungen mit Hankook S1 da neue fällig sind denis76 9 9.101 02.01.2012, 22:19
Letzter Beitrag: denis76
  Federn ausgenudelt. Neue Federn oder Dämpfer gleich mitwechseln. MatthiasP01 5 5.295 11.07.2011, 22:30
Letzter Beitrag: FelixXx

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste