0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
denke gerade über den Kauf eines gebrauchten Bj. 2004 A4 Cabrios mit dem 2 Liter Benziner Motor nach. Kann mir jemand sagen, warum dieser Motor 2004 aus dem Programm genommen worden ist? Wie hoch ist denn wohl der durchschnittliche Verbrauch/100km? Ist der 1.8T Motor eher zu empfehlen?
Danke für die Hilfe,
Geranto
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo Geranto
Ich persönlich würde da eher zu dem 1.8T tendieren. Der Durchzug wird wohl um einiges besser sein. Verbräuche ab 8,1 Liter. Spritmonitor.de ist da eine wunderbare Vergleichsmöglichkeit.
Ich denke, der 2,0 musste zu gunsten des 2,0 TFSI weichen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
Hallo OWE,
danke für den TIP mit Spritmonitor.de!
Gruss, Geranto
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !
Ich denke auch, dass sich der 2.0 "rausgewachsen" hat aus der Motorenpalette.
So ähnlich wie der klasse 5 Zyl. NG Motor der anfangs noch im Typ89 ver- oder eingebaut wurde.
Mein Verbrauch mit 2.0 ABK steht ja in der Signatur.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8 l
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Zusammen,
in der aktuellen A 4 Limousine und im Avant werden aktuell noch beide Motoren angeboten. Auf der Audi-Homepage kann man beide Motoren unter dem Menüpunkt "technische Daten" auch direkt miteinander vergleichen. In der Anschaffung ist der 1.8 T ca. 2000 Euronen teurer und etwas höher in der Versicherung eingestuft als der 2.0.
In einer A4-Kaufberatung der "Auto Motor und Sport" aus dem Jahre 2002 wurde beim 1.8 T der etwas rauhe Lauf des Motors mokiert und in dieser Leistungsklasse eher die 6-Zylinder empfohlen. Der 2.0 läuft hingegen aufgrund der in diesem Motor verbauten zwei Ausgleichswellen für einen Vierzylinder sehr ruhig und mit wenig Vibrationen.
Da ich die höhere Leistung des 1.8 T nicht benötigte, habe ich mich bei meinem A 4 Avant für den 2.0 entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Grüße Nordcab