Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
144 Danke aus 55 posts
Nabend... . Also, ich bin jetzt total ratlos, irgendwie. Ich bin heute beim gewesen und es war nicht möglich so richtig durch zu blicken. Kai hat recht, die Blende wird nur mit Airbag verkauft. Von den Nummern die ich mit gebracht hatte, waren 2 für Rechtslenkerfahrzeuge und die teurere war nicht so richtig zuzuordnen, allerdings waren alle drei ohne Airbag aber für mein Baujahr. Was ich überhaupt nicht verstehe, das unter meinem Baujahr diese Blenden ohne Airbag angezeigt werden. Ich glaube, ich fahre noch mal dahin, wenn der erfahrene Teilemensch hinter der Theke steht. Aber es wird wohl so richtig sein, die Blende gibt es nur mit Airbag. Ist ja wohl auch logisch, ist ja auch wahnsinnig, am Airbag rum zufummeln. Mist, dann war es das. Jetzt hab ich überall Holz, nur die blöde Beifahrerblende ist noch in dem schönen gepunktetem blauen Plastik .
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Hi Uwe !
Jetzt laß mal den Kopf nicht hängen !! Irgendwann gibts mal so ne Blende, ob nun mit oder ohne Airbag, im schönsten deutschen Auktionshaus zu greifen. Und dann schlägst du zu !
Hab die Blende selbst schon gewechselt, ist kein großes Ding...
der dealer
PS: Man kann auch die vorhandene Blende mit Wassertransferdruck in den Zustand der Holzleisten versetzen. Das ist deutlich billiger...
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo Uwe,
zuerst mal tut es mir leid, dass Dir die einfachste Möglichkeit der kompletten Holznachrüstung verwehrt bleibt!
Ich war mir fast sicher, dass es diese Blenden nur mit den Airbags gibt, wollte es aber nicht so steif und fest ohne Bestätigung behaupten. Aber trotzdem bleibt bei mir größere Verwunderung, dass diese Blenden einzeln im Ersatzteilprogramm von Audi gelistet sind. Und ich habe noch einmal nachgeschaut - bei den Teilenummer ist keinerlei Hinweis auf Rechtslenker etc.! Das steht aber ansonsten häufig dabei! Die drei von Semu gelisteten Nummern sind aber grundsätzlich so korrekt. So stehen sind sie auch von mir gefunden worden mit den eher obskuren Baujahrsangaben!
Aber wie oben schon geschrieben - Kopf hoch - auch Du findest die passenden Blende für Deinen Airbag!
Gruß Kai
Baujahr: simuneunzich
Hubraum (CCM): zwosechsa
Motorkennbuchstabe: ABEZE
1 Danke aus 1 posts
Kai Enck schrieb:- bei den Teilenummer ist keinerlei Hinweis auf Rechtslenker etc.! Das steht aber ansonsten häufig dabei!
Tach!
Nur mal als Hinweis:
Die Teilenummer 8A 2 beschreibt eigentlich schon ein Teil, zumindest vom Grundgedanken her, als ausschließlich für Rechtslenker. 8A 1 wäre explizit für Linkslenker, 8A 0 unabhängig der Lenkigkeit.
Gibt auch Ausnahmen aber das würde jetzt zu weit führen
V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
295 Danke aus 118 posts
Hallo V-Six,
Deine Ausführungen sind sehr interessant - danke!
Zusätzlich findet man aber häufig auch noch in den Bemerkungen zur Teilenummer Hinweis auf Teile für Rechtslenker. Hierbei ist dann für mich wieder unverständflich, warum Audi diese Hinweise anscheinend manchmal gibt und manchmal nicht!
Gruß Kai
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
144 Danke aus 55 posts
Nabend zusammen...also, das mit den Rechtslenkerausführungen war auf dem Bildschirm schon klar ersichtlich. Es stand jeweils neben den Bestellnummern klar in deutsch . Mir scheint aber auch, das die ETKA Geschichte, so wie wir sie eventuell zu Hause haben, sich mittlerweile sehr von denen beim Händler unterscheidet. Die Version, die ich zuletzt installiert hatte, sah auf jeden Fall anders aus, als das was ich im Moment beim Händler bewundern kann.
@Cabriodealer....Siehste mal, Dein Holz hätte ich schon besser gebrauchen können, war wenigstens alles vollständig....
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
@Uwe
Du weißt doch: Auch ich bin käuflich...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
295 Danke aus 118 posts
Hallo zusammen,
in der Version 7 der Ersatzteilsoftware habe ich noch einmal genauer nachgeschaut. Bei den Blenden findet sich unter dem Punkt Bemerkungen entweder der Hinweis "Llkg" oder "Rlkg" - ist also doch gelistet!
Gruß Kai
Baujahr: 08.00
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Moin,
was ist damit ?
Gucken Eb.. Artikelnummer: 250149079227
Oder liege ich Falsch ?
Gruß, Olli
Gruß, Olli
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
das ist eine Blende für Fahrzeuge OHNE Airbag - ausserdem passt das Holz (Zebrano) nicht in das Cabriolet. Daher vermute ich die Herkunft aus einem Coupe ...
Gruß Kai
|