Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/91
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Servus Leute,
ich hab da mal eine Frage an die Profis die´s ja hier ohne Zweifel zu hauf gibt:
Kann ich meinem Steuergerät vorgauckeln, daß ich die Handbremse angezogen habe? Mich stört das immer wieder, daß ich die Handbremse anziehen muß um das Verdeck auf/zu klappen zu können.
Ich habe übrigens ein manuelles Verdeck!
Ich hatte es schon mal mit dem überbrücken des Schalters bei der Handbremse versucht, was auch funktionierte, aber die rote Lampe im Cockpit störte mich dann doch zu sehr und das entfernen der Lampe ist mir dann der Murcks zu groß. Ich hätte gerne eine elegantere Lösung. Wer kann mir da helfen?
DANKE
Gruß Rocketeer
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
334 Danke aus 267 posts
Servus Raketenmann ,
schlag mich nicht, wenn ich was Dummes poste, aber sollte hier nicht auch das Reinhold-50 km/h-Modul den Zweck erfüllen? Das Modul gaukelt dem Steuergerät doch vor, dass das Auto steht und die Handbremse angezogen ist, oder?
P.S.: Laut Aussage meiner Frau hast Du mindestens genauso laut geschnarcht wia i...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Hi,
Also das ist kein problem dem Cabrio das vorzugaukeln. wie weiss ich gerade nicht aber über die suche sollte das zu finden sein
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
lemmy schrieb:Servus Raketenmann ,
schlag mich nicht, wenn ich was Dummes poste, aber sollte hier nicht auch das Reinhold-50 km/h-Modul den Zweck erfüllen? Das Modul gaukelt dem Steuergerät doch vor, dass das Auto steht und die Handbremse angezogen ist, oder? Tja das könnte schon sein, aber die Frage wäre: Ist das bei einem manuellen Verdeck auch einsetzbar?
Zitat:P.S.: Laut Aussage meiner Frau hast Du mindestens genauso laut geschnarcht wia i...
Nie im Leben! Meine Freundin hätte mir mit einem Bodycheck nach dem anderen alle Rippen gebrochen! Und ich bin aufrecht vom Platz gegangen!
Gruß Armin
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Beim manuellen dürfte das doch einfach zu erledigen sein, einfach die entsprechende Leitung am STG auf Masse legen. Hat jemand nen SLP?
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hi
Die Handbremse legt eine Leitung auf Masse.
Genau diesen Pin musst Du am Verdecksteuergerät finden und auch auf Masse legen, dann gehts ohne Handbremse.
Welcher Pin ? Keine Ahnung. Ausmessen vielleicht ? Oder warten auf eine Antwort von jemandem der die Belegung posten kann.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Hey Jungs!
ist kein Profi in dem Fred der mir sagen kann welchen Pin ich auf Masse legen muß um das lästige Problem mit der Hndbremse abhacken zu können????
DANKE
Gruß Rocketeer
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Da könnte ein SLP in der FAQ sein, schau da mal nach. Wenn Du einen findest, dann gucke ich gerne mal rein, wenn Du den Link posten möchtest.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Hi,
Ich nochmal. Ich würde es lassen wen ich nicht weiß wie ich einen Stromlaufplan zu lesen habe. Aber laut des Stromlaufplans ja ich weiß ist für Automatisches Verdeck ist es am Steuergerät der Kontakt B5 der zum Schalter der Handbremskontrolle führt den Rest lasse ich mal offen stehen da ich hier nicht dafür belangt werden möchte ob die Angabe so 100% richtig ist das heißt jeder darf selber im Stromlaufplan schauen ich habe es aus dieser Seite entnommen
http://www.audicabrio.info/support/pictu...deck/6.jpg
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
195 Danke aus 136 posts
Moin moin,
und dann gibt es noch das Geschwindigleitssignal, dass Null sein muss, damit der Verdeckdeckel aufspringt.
Insgesamt scheint mir dein Vorhaben wenig sinnvoll zu sein, denn wie willst neben dem Auto herlaufend, das Verdeck öffnend Lenken und Gasgeben? Hast du irgendwelche anatomischen Abnormitäten?
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
|