Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
wenn ich im Stand oder beim langsamen fahren lenke sind leichte Geräusche (beim rechts lenken stärker als bei links lenken) zu hören, aber beim fahren kein ruckeln oder schlagen oder sonstiges. Querlenker sind neu.
Habt ihr einen Tipp?
Gruß
Jürgen
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1.9TDI
Motorkennbuchstabe: AHU
0 Danke aus 0 posts
Hallo Jürgen,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es bei einer bestimmten Stellung des Lenkrades, und zwar wenn leicht nach rechts eingeschlagen wird. Es ist eher ein mehr oder weniger lautes Knarzen oder Schnarren. Komischerweise tritt es nur auf, wenn der Motor warmgefahren ist.
Servoöl ist bis zur MAX-Marke voll.
Gruß
Robert
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
schon mal das Radradler überprüft? Klingt stark nach Verschleiß!
Gruß Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
0 Danke aus 0 posts
das Knarzen kommt auch wenn der Audi steht und die Lenkung bewegt wird - dann kann es doch eigentlich nicht das Radlager sein?
Baujahr: 1991 das 550.
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
Ich denke auch, dass es nicht das Radlager ist...
Gruß aus dem Siegerland
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
32 Danke aus 20 posts
Kann auch die Feder vom Federbein sein; wenn die sich leicht dreht, oder verrutscht im Sattel gibt's Geräusche. Testen in dem du den unteren Sattel mal einsprühst mit ein bissel Öl.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die
GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2.3
66 Danke aus 41 posts
Hallo Gemeinde,
ich hatte auch so ein Knacken, wenn ich nach rechts eingeschlagen habe. Grund: Das radseitige Gelenk an der Antriebswelle war ausgeschlagen. Nach dem Wechsel war es weg. Habe in einem Abwasch auch gleich noch Querlenker, Tragegelenke, Spurstangenköpfe und Koppelstangen erneuert. Der Rundumschlag hat sich gelohnt. Fährt sich wieder wie neu (natürlich erst nach der Spureinstellung!!!).
Schönen Sonntag noch,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
0 Danke aus 0 posts
Das hört sich so an, als ob das Knacken immer aufgetreten ist?
Das komische ist bei mir, dass es wirklich nur mannchmal, eigentlich eher selten, auftritt. Aber immer nur bei warmem Motor und bei einem bestimmten Rechtseinschlag der Lenkung.
Gruß Robert