Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 6 posts
Hi,
das Problem kann tausend Ursachen haben, aber wenn Du sagst das der Kofferraumdeckel nicht abgeschlossen wird, tippe ich mal auf Kabelbaum Heckklappe links. Diesen schon mal gewechselt?
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Silence hat schon fast richtig getippt
Es ist der Kabelbaum rechts allerdings dann bitte auch gleich den linken mitwechseln.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Na es kann aber doch auch der einer der MIkroschalter sein!? Im Schloss der Heckklappe sitzt ja z.B. auch einer!?
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!!
Gruß
Sascha
6 Danke aus 6 posts
Hi Frank,
das kann natürlich naürlich niemand hier ausschließen ohne Deinen Umbau gesehen zu haben.
Eine weitere Möglichkeit wär alles zurück bauen und schauen ob es dann geht, aber das wirst Du ja nicht wollen um das heraus zu finden. Deshalb musst erstmal die anderen Fehler ausschließen.
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
kurze frage...
da meine Heckklappe ja nicht mehr über die ZV schließt (wenn ich das auto ganz normal abschließe) ... könnte es da sein das der angesprochene mikroschalter kaputt ist und daher die besagte funktion des verdeckes nicht geht,... also ich mein liegt könnte das das ganze übel sein?
das wenn das steuergerät merkt das die heckklappe nicht verriegelt und daher den kasten nicht frei gibt?!
6 Danke aus 6 posts
Hallo,
wenn Deine Heckklappe nicht ZV schließt, kann der Mikroschalter dem Verdecksteuergerät nicht melden das die Heckklappe zu ist. Klar kann der Mikroschalter auch kaputt sein, ABER ist würde erstmal dafür sorgen das die Heckklappe wieder über ZV schließt und wenn das Verdeck dann immer noch nicht geht, kann man den Mikroschalter als Fehlerursache in Betracht ziehen.