Verdeckgestänge gebrochen
Guten Morgen

Vorgestern hab ich bemerkt das bei mir der Innenhimmel vorne links eingeklemmt war. Darauf hab ich das Verdeck geöffnet und erneut geschlossen und das Ergebniss war dasselbe

Ich hab mir darauf mal das Verdeck genauer angeschaut und siehe da eine Stange ist abgebrochen bzw. gerissen. Bin verärgert!

[Bild: bshnxv7lt0ltqx5dg.jpg]

[Bild: bsho06ljqakrdud84.jpg]

Kann man solche Stangen irgendwo einzelnd kaufen oder muss darauf das komplette Gestänge inclusive Verdeck getauscht werden?

Mein Cab ist per Vollkasko versichert
Übernehmen die solche Schäden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!

Hmmm, es sieht so aus, als wäre die Stange an der Schweissnaht gebrochen...
An deiner Stelle würde ich versuchen, die Stelle von der alten Naht zu befreien und neu zu schweissen...Cool
Wird wahrscheinlich nicht so teuer wie ein neues Verdeckgestänge Zwinker

Viel Glück

Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
Laut meiner Teileliste gibt es keine einzelne Stange nur das ganze Komplett und laut Angabe von ETOS (sorry habe nur das) kostet es 2665€!! (und das ohne Stoff!!)

Also besser mal zusammen schweißen lassen (aber einer der es wirklich kann)
ODER frag mal die Versicherung, da kommt ein gutes Stück bei 'raußZwinker Big Grin

Beste Grüße,
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
(10.04.2011, 01:53)audinarr schrieb: ODER frag mal die Versicherung, da kommt ein gutes Stück bei 'raußZwinker Big Grin
Mario

Hallo Mario,

Stahlbruch wegen Ermüdung oder Produktionsfehler = Glasbruch Fz So eine Versicherung hätte ich auch gerne....

Es werden bei Ebay öfters alte Verdecke mit noch intaktem Gestänge angeboten. Die gehen dann relativ günstig weg. Ich würde es in Erwägung ziehen, so ein Teil zu kaufen und das betroffene Teil auszutauschen, zumal dann noch paar Teile fürs später übrig bleiben.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
(10.04.2011, 08:14)Andrei schrieb:
(10.04.2011, 01:53)audinarr schrieb: ODER frag mal die Versicherung, da kommt ein gutes Stück bei 'raußZwinker Big Grin
Mario

Hallo Mario,

Stahlbruch wegen Ermüdung oder Produktionsfehler = Glasbruch Fz So eine Versicherung hätte ich auch gerne....

Es werden bei Ebay öfters alte Verdecke mit noch intaktem Gestänge angeboten. Die gehen dann relativ günstig weg. Ich würde es in Erwägung ziehen, so ein Teil zu kaufen und das betroffene Teil auszutauschen, zumal dann noch paar Teile fürs später übrig bleiben.

Gruß,
Andrei

@ Andrei

Wer schreibt den hier was von Glasbruch??? Der TE hat doch nur geschrieben, dass sein Cab VOLLKASKO - versichert ist.

aber zum Thema: es gibt mittlerweile auch sehr gute Metallkleber, ich meine jetzt keine aus dem Baumarkt ect. Vielleicht mal in diese Richtung suchen.

Gruß Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Frank,

dann probiere mal die nächste Reparatur (keine Unfall- oder Glasreparatur) über die Vollkasko abzuwickeln und poste die Antwort der Versicherung. Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.

Schöne Grüße,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

genau......VOLLKASKO Big Grin

Ich würde aber (sowieso nur bei Audi) nachfragen auch gleich das Verdeck mit zu wechseln da ein Tausch des alten Verdeckes auf das neue Gestänge unrentabel ist und auch das alte (wegen der großen Klebestelle am Vorderen Spriegel) ggf unbrauchbar ggf zerstört wird.

Naja, jedenfalls wär's gut das auch noch mit aufzuführen im Gutachten (das ist ja kein Kostenvoranschlag mehr bei der Summe).

Hoffentlich ist aber auch der "Rest" vom Wagen noch gut was wert, ansonsten rechnet sich das ja auch nicht mehr für die Versicherung wenn das Cab im ganzen noch 3T wert ist.
Da kommt nämlich eine ganz schöne Summe zustande!!

Ich gehe aber mal stark von mehr aus da Du den ja Vollkasko versichert hast und da sollte ja noch was dahinter stecken.

Also, Gestänge und Verdeck versuchen einzureichen, ist ja nur ne Frage und ein Versuch ist es allemal wert.Lesen

Glück hat der der Glück hatZwinker

Beste Grüße (und viel Erfolg)
Mario

PS Vollkasko? Wann hatte ich letztes mal Vollkasko?Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Daniel.

Ich an deiner Stelle würde es bei deinem Schlosser deines Vertrauens schweißen lassen.
Wenn das nicht geht stehen immer noch alle anderen Optionen zur Verfügung.
Und wenn du keinen kennst...
kommst du einfach mal bei mir vorbei.

L.G. Detlef Erste Sahne
MAX

Audi 80 Cabrio 1,8 in Nogaroblau ( RS blau )
el. Verdeck mit beiden "Reinhold Verdeckmodulen"  
Recaro Lederausstattung in blau/schwarz ,
Interieur in Carbon, RS2 Front
RS2 Spiegel 
dreit. ACT Ronal Felgen,vorne 8J 17" 215 und hinten 9J 17" 245
"Jungherz 2.0 " Endtopf
prof. Carhifi Ausbau mit beeindruckendem Klang durch ein
"Audio System" Sound System, angesteuert von Audi Concert2 Radio
Zitieren }
Bedankt durch:
Was ist denn aus deinem Termin am 22. geworden??

Also ich hätte da noch ein komplettes Verdeck wo der Verdeckstoff Schrott ist. Dafür aber das Gestänge Top. Könntest du dir für nen Schmalen Taler abholen wenns interessant ist..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Habt ihr mal auf das Datum der früheren Beiträge geschaut?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer Verdeckgestänge Maddin-x 11 12.683 07.11.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckgestänge von elektrisch / hydrauslisch auf manuell gamml1337 7 3.862 06.10.2019, 15:16
Letzter Beitrag: aucabdriver
Question Verdeck Plastikstift gebrochen Sir Prise 1 1.830 24.05.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 10.506 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Gasdruckfeder Verdeckgestänge alampi 17 13.956 13.09.2015, 13:11
Letzter Beitrag: AxelD7
Sad [Problem] Verdeckgestänge harno 4 4.112 17.07.2015, 10:35
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckgestänge im Bereich der mittleren Dichtungen ausrichten audi100S 1 3.781 12.08.2014, 17:47
Letzter Beitrag: audi100S
Sad [Manuell] Verdeckscharnier gebrochen - schweißen oder neu einbauen???? frankenmaus 1 2.701 17.07.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Audicabby
  Verdeckgestänge einstellen Claubert 1 4.974 20.05.2012, 16:14
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Verdeckgestänge reparieren? spenc 3 5.554 05.12.2010, 12:37
Letzter Beitrag: spenc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste