Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
15 Danke aus 13 posts
Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten! Schrauberkumpel habe ich leider keine, in meinem Freundeskreis bin ich leider der einzig autoverrückte =(
Ich war eben mal kurz bei der Werkstatt und habe die mal "reinhören" lassen. Die finden das Laufgeräusch nicht ungewöhnlich und haben mich wieder heim geschickt. So wirklich glücklich bin ich jetzt aber nicht und werde Siromme's Rat befolgen und mir mal die Spannrollen genauer anschauen.
Gruß Sebastian
Baujahr: 1994
0 Danke aus 0 posts
Diese Antwort der Werkstätten auf Geräusche die der Motor macht kenne ich auch. Das Problem ist halt, Motoren geben immer mechanische Geräusche von sich, die bei höhrerer Laufleistung auch mal lauter werden können. Du musst bedenken, das wahrscheinlich keiner dein Auto (bzw. die Geräusche die es macht) so gut kennt wie du. Ich muss aber dazu sagen, dass sich die Geräusche, die dein Motor macht, weit entfernt von "ungesund" anhören. Solche "kleinen" Probleme sind auch unter Umständen sehr schwer genau zu lokalisieren, deshalb kommt meistens nur auseinandernehmen als Ansatz in Frage (sofern es wirklich nicht nur eine Laufrolle o.ä. ist).
Also solange du keinen Leistungsverlust oder ähnliche Dinge bemerkst, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Beste Grüße,
Thomas
Baujahr: 07/1997
15 Danke aus 13 posts
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten. Morgen und übermorgen ist erstmal schriftliche Abschlussprüfung, ab dann habe ich wieder richtig Zeit mich um mein Auto zu kümmern und das Problem irgendwie anzugehen.
Am Wochenende ist ja das Odenwaldtreffen, da werde ich sicher auch mal einen anderen AAH hören können und vielleicht ist da ja auch schon jemand dabei der das Problem etwas eingrenzen kann. Leistungsverlust hat mein Motor, soweit ich das beurteilen kann, keinen und auch sonst macht er keine Mucken!
Ich komme übrigens aus Schifferstadt, ist ein kleines Kaff zwischen Speyer und Ludwigshafen.
Gruß Sebastian