Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 96
Hubraum (CCM): 1896
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
Da es langsam Winter wird (erster Winter mit dem Cabriolet und kein Garagenfahrzeug), habe ich mir von Defa die "Elektro Standheizung" besorgt.
Hoffe das somit der Winter ohne Eiskratzen usw kein Problem ist..
Wo kann ich denn "ohne Aufwand und neue Löscher zu bohren" vom Motorraum in den Innenraum (vorzugsweise Fußraum) gelangen.
Hat jemand erfahrung mit den Defa Systemen
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
36 Danke aus 34 posts
Hallo halloweld,
schön, dass ich Dir helfen konnte.
Zum Thema Audi Cab. im Winter kann ich Dir sagen, Du wirst es nicht bereuen. Dieses Fahrzeug hat eine wirklich gute Heizung, die auch relativ schnell anspricht. Nach ein paar Kilometer Fahrt wirst Du anfangs von einem lauen "Wärmelüftchen" angeblasen, das sich im Laufe der Fahrt zu einem "Wärmesturm" entwickelt und das auch bei extremen Minus-Graden. Und für die paar Anfangskilometer hilft Dir die "Popo-Heizung".
Als ich mein Cabrio noch als "Daily-Driver" nutzte, hatte ich nie Probleme mit dem Eiskratzen. Auf die Frontscheibe diese silbernen Abdeckungen und an den Seitenscheiben war das Eis mit dem "Eiskratzer" und evtl. einem selbsthergestellten "Eisspray" (für extremste Temperaturen) nie ein Thema. Einzig die Heckscheibe habe ich ausgespart; die verträgt kein "kratzen" - aber auch hier half manchmal das "Eisspray", was aber nicht notwendig ist. Wenn Du die Mitteldüsen an die Heckscheibe blasen lässt, verschwindet das Eis auch dort in Minutenschnelle. Das Einzige was mich früher wirklich gestört hat, war bei Minusgraden das unwillige Anspringen und der rauhe Lauf des Motors (vielleicht Dieseltypisch) auf den ersten Kilometern. Da dachte ich schon ein paarmal über eine Kühlwasserheizung oder auch Standheizung nach. Deshalb auch mein Hinweis auf die stromgestützte Kühlwasserheizung als Grundausstattung.
Nun wünsch' ich Dir viel Freude und eine knitterfreie Zeit mit dem Cab im Winter; ich hab' nur noch ein paar Tage und dann wird mein Cab in den "Schlafmodus" gehen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"