01.05.2019, 20:13
Moin zusammen,
eine kleine Marotte hat sich mein 2-6er seit ein paar Wochen einfallen lassen:
Wenn ich nur die Zündung anmache, aber den Motor nicht starte, also: Zündung an, aber Motor aus, dann kommt es selten / sporadisch / nicht reproduzierbar zu dem folgenden Phänomen:
Ca. 15-20 Sekunden, vielleicht auch erst nach 30 piepst es plötzlich und es erscheint die rote, blinkende Ölwarnung im AC (Ölkännchen).
Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
eine kleine Marotte hat sich mein 2-6er seit ein paar Wochen einfallen lassen:
Wenn ich nur die Zündung anmache, aber den Motor nicht starte, also: Zündung an, aber Motor aus, dann kommt es selten / sporadisch / nicht reproduzierbar zu dem folgenden Phänomen:
Ca. 15-20 Sekunden, vielleicht auch erst nach 30 piepst es plötzlich und es erscheint die rote, blinkende Ölwarnung im AC (Ölkännchen).
- Es ist definitiv genug Öl drin, um das mal vorweg zu nehmen.
- Schalte ich aus und dann wieder nur die Zündung an, kommt die Meldung nicht mehr.
- Ebenso im Betrieb des Motors - keine Warnung, und Öldruck in den Zusatzinstrumenten genau wie gewohnt und erwartet....
- Kontaktprobleme an Gebern / KI / sonstwo?
- Geber defekt, falls ja, welche®?
- Zündanlassschalter defekt?
Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.