10.04.2025, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2025, 16:34 von DKW1000S delux.)
Hallo Ihr Spezialisten. Seit kurzem geht die Motortemperatur im Normalbetrieb über 100 C. sogar die Warnung als Thermometer erscheint schon mal. Kühlflüssigkeit hat normalen Füllstand. Öltemperatur leicht erhöht.
Wo fange ich an zu suchen?
sThermostat? Wenn, wo sitzt dieses?
Lasst eure Ratschläge kommen. Danke schon mal

Habe mal nachgesehen. Die Temperatur geht ziehmlich schnell hoch bis auf 115 C. Wobei die Öltemperatur bei 80 stehn bleibt. Der Lüfterventilator springt nicht an. Habe einen Liter Kühlmittel nachgefüllt. Nach dem Motor abgestellt war hat es seitlich, links am Motor, vermutlich Wasserpumpe, im zwei Sekundentagt geklopft.
Wasserpumpe?
Lasst eure Ratschläge kommen. Danke schon mal

(10.04.2025, 22:22)DKW1000S delux schrieb: Hallo Ihr Spezialisten. Seit kurzem geht die Motortemperatur im Normalbetrieb über 100 C. sogar die Warnung als Thermometer erscheint schon mal. Kühlflüssigkeit hat normalen Füllstand. Öltemperatur leicht erhöht.
Lasst eure Ratschläge kommen. Danke schon mal![]()
![]()
Habe mal nachgesehen. Die Temperatur geht ziehmlich schnell hoch bis auf 115 C. Wobei die Öltemperatur bei 80 stehn bleibt. Der Lüfterventilator springt nicht an. Habe einen Liter Kühlmittel nachgefüllt. Nach dem Motor abgestellt war hat es seitlich, links am Motor, vermutlich Wasserpumpe, im zwei Sekundentagt geklopft.
Wasserpumpe?