k.a.w. erfahrungen
Question 
hi, habe mir ja vor nea weile ein k.a.w. performance kit eingebaut bestehend aus kaw feder(50/50) und härteverstellbaren konidämpfern.
eindruck bis jetzt ist ganz gut nur sind mir die dämpfer zu hart und ich würde sie gern weicher drehen, weiss aber nicht wie das geht, hinten war kein problem. hab sie eingespannt und auf mittel gedreht.
aber vorne sollen sie ja im eingebauten zustand verstellbar sein.
weiss jemand wie das geht?
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
...nichts leichter als das.....Big Grin

Du hast einen weißen "Sterngriff" bei deinen Dämpfern dabei gehabt, oder ?

Der hat auf der Rückseite einen kleinen Schlitz, der genau da drauf passt....!

[Bild: 1024_3261653266313136.jpg]

Dann einfach härter oder weicher drehen, ganz nach Belieben....!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
hi , danke für deine antwort+bild doch es war kein stern dabei und überhaupt bei mir sieht das am domlager ganz anders aus ich hab in der mitte den gewindebolzen vom dämpfer wo oben einfach ein innensechskant (inbus) rausguckt, da konntert man wenn man das dopmlager fest zieht.
was fehlt denn da bei mir?
achja habe nur einen 96er abk
Zitieren }
Bedankt durch:
Bei mir sind die gleichen Dämpfer wie bei Dirk Sommer verbaut.
In meinem Golf hatte ich damlas die härteverstellbare Version im ausgebauten Zustand.
Dabei hat der Dämpfer die original Kolbenstange.
Um ihn zu verstellen, muss der Dämpfer ausgebaut werden.
Dann die Kolbenstange ganz reindrücken und ich glaube ganz nach rechts drehen. Die Umdrehungen mitzählen. Nun ist er ganz weich.
Nun einfach so weit wie gewünscht nach links drehen.
Weiter nach links wie vorher wird er härter, weniger weich.
Ich hoffe jetzt nur, dass ich härter, weicher nicht verwechselt habe, aber zumindestens ist das mit der Drehrichtung bei den von aussen einstellbaren so.

gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

wenn deine nicht so aussehen, sind sie auch nicht im eingebauten Zustand verstellbar.

Hast du die Koni Nr. noch, dann kann ich dir sagen, welche du drin hast.

Nur die Dämpfer mit "8610-...." sind im eingebauten Zusatnd verstellbar.

Du hast entweder "86-2066 Sport" oder "86-2066 SPD 7" drin, die sind nur "normal" nachstellbar, so wie Stefan beschrieben hat....Rolleyes

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
ja richtig , hab die sport, wusste ich nicht dass es da verschiedene gibt.
ich hätte aber noch fragen und zwar

hat stefan es jetzt richtigrum beschrieben? ich dachte ganz links wäre weich und rechts ist hart.

und was muss man dafür denn ausbauen?, wieder das komplette federbein? oder recht es das domlager zulösen und etwas andres?
danke schonmal für eure hilfe.

achja, hab ja hinten falsche dämpfer bekommen und bis jetzt nur vorne eingebaut, muss brauch ich für hinten (federn+ dämpfer) einen federspanner oder geht das so?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Zitat:achja, hab ja hinten falsche dämpfer bekommen und bis jetzt nur vorne eingebaut, muss brauch ich für hinten (federn+ dämpfer) einen federspanner oder geht das so?

Also du brauchst für hinten keinen Federnspanner... Definitiv nicht !!! Zwinker
mit nem zweiten Wagenheber hast du die Sachen hinten in weniger als einer Stunde gewechselt....

Zitat:und was muss man dafür denn ausbauen?, wieder das komplette federbein? oder recht es das domlager zulösen und etwas andres?
danke schonmal für eure hilfe.

Da würde ich mal schwer auf das komplette Federbein Tippen... Ohne das du das Federbein ausbaust, kannst du so gut wie gar nix anstellen, einfach kein Platz....Dumdididum

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
danke jungs, bin eben nach hause gekommen und habe ihn hinten 50mm runter geholtCool
danke nochmal für eure tipps der wagen ist jetzt fast ganz fertig, bis jetzt habe ich
-brock b1 in 8,5x17 (et 13) mit noch 215/45 sollen 40er drauf
-kaw fahrwerk 50/50
anlage mit woofer im kofferraum und komposystem mit doorboars vorne
-ffb
und ein paar kleinigkeiten

hab jetzt nur noch ein problem mit den kotflügeln und zwar haben sie vorne ja schon geschliffen (also bei hubbeln oder dicken löchern)
und jetzt wo er hinten auch tiefer ist schleift er auch derbe, hatte eben angekommen aus der werkstatt schon dick gummi am radlauf(an der kante)
was soll ich jetzt tun? ein kollege meint einfach den sturz so einstellen das er nuicht mehr schleift, aber geht das überhaupt vorne+hinten?
oder muss ich jetzt bördeln?sieht das nicht schiesse an den übergängen zustossstange aus? da die ja genau paßform anliegen. (reifendaten stehen oben)

danke schonmal für eure super hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
Hinten war bei mir schon gebördelt.
Denke mal das haben alle ab Werk.
Da hilft nur Kanten ausstellen oder Federwegbegrenzer.
Vorne knnste Du die Kanten anlegen.
Negativer Sturz ist nur vorne möglich, allerdings laufen sich die Reifen dann innen ab, dürfte aber klar sein.

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach

Zitieren }
Bedankt durch:
aha , also du meinst diese innere kante nur weiter nach innen legen ?
(vorne)
und hinten hast du recht da ist ja gar keine kante zum ánlegen.
aber kann das sein das ich bei 8,5x17 schon hinten bördeln muss?
kann das nicht sein, dass das an den 45er reifen liegt und das sich das problem von alleine regelt wenn ich die 40er draufmache?
wie sieht das denn aus mit federwegsbegrenzern?
was bräuchte ich denn da für welche, da kenn ich mich gar nicht aus
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen Maverick_Cabrio 17 11.416 09.09.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio
  Erfahrungen mit HEL Stahlflexleitungen? warnebier 15 10.972 05.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: c.n.tower
  MINTEX Bremsbeläge... Erfahrungen ?? cabriodealer 9 22.210 11.08.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Polar300
  Erfahrungen mit Run on Flat Scotty 4 3.630 15.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Mischi
  Erfahrungen mit Hankook S1 da neue fällig sind denis76 9 9.049 02.01.2012, 22:19
Letzter Beitrag: denis76
  Erfahrungen Bremsscheiben Fa. Reuter LoCuSCab 2 5.173 20.09.2011, 16:12
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Erfahrungen mit den Felgen Borbet CB Schrupper 2 9.698 23.09.2010, 13:55
Letzter Beitrag: Schrupper
  Erfahrungen zu Gewindefahrwerken StefanR. 7 6.549 10.06.2010, 02:59
Letzter Beitrag: StefanR.
  Sammlung von Erfahrungen mit unterschiedlichen Bremsen Der Prof 27 20.922 07.02.2010, 12:52
Letzter Beitrag: semu
  Erfahrungen mit DZ1 Exklusiv Felgen Gooogy 7 8.164 28.04.2009, 16:01
Letzter Beitrag: Gooogy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste