Beiträge: 30
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ja ,Ja ,Hallo Gemeinde: Mein Tacho war defekt.Die Tankanzeige war tot.
Und da ich eh weiße Tachoscheiben haben wollte ,hab ich mir ein fertiges Tacho über eine bekannte Internetseite ersteigert.Alle mal klatschen!! Die Tankanzeige funzt aber der KM-Zähler nicht.Alle mal Lachen!!Hat jemand ne Idee.Kalte Löhtstelle , wenn ja welcher pin.
Danke für eure Unterstützung Gruß Philipp
Beiträge: 336
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 1
7 Danke aus 7 posts
Hi,
eventuell kann es auch sein, dass ein Zahnrädchen in der Untersetzung für den km Zähler "zahnweh" hat. Ich weis ja nicht welches KI (VDO/UN4) Du hast, denn beim VDO ist es eine Platine die man abschrauben kann, auf dem sich ein kleiner Motor befindet. Dort kannst Du alle Lötstellen die du findest nachlöten.
Beim UN4 (ich will mich nicht für alle UN4 Modelle festlegen!) ist nur ein geschlossener Motor in die Zahnrädchen der km reingeschoben. Habe da sogar schon Motörchen von Mitsubishi gesehen. Den kann man dann eigentlich nur tauschen, oder die komplette Platine vom KI auf kalte Lötstellen untersuchen...
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Dennis
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Beiträge: 75
Themen: 12
Registriert seit: Jul 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 91
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hatte das selbe Problem mal bei meinem B3 und da war es auch eine kalte lötstelle.Einfach nachgelötet und es ging alles wieder.
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder