Beiträge: 483
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Ok, Jungs ich bin raus! Ich glaube ich kann euch nicht verstehen! Entweder habt ihr die Begabung aus Sätzen mehr rauszulesen als ich oder ihr wollt mich einfach nicht verstehen!
Und wenn ihr meint ihr müsst einzelne Personen unterstützen bin ich hier auch falsch. Foren sind bei mir zum Informations- und Meinungsaustausch gedacht.
Ich wüsste eine Bremse für 500€ Materialeinsatz, da würde dir Mech auffallen warum die G60 schon damals fragwürdig war.
Wenn ihr nicht im S2 Bereich einmal nachlest ist das sehr schade. Kann ich nur empfehlen, da werden sehr gute und zum Teil kostengünstige Umbau- und Optimierungsmassnahmen präsentiert! Der Tipp für jeden einmal über den Cabriolettellerrand zu schauen!
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Beiträge: 4.832
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
171 Danke aus 146 posts
Mensch "Nikita",
nun sieh es doch mal andersrum... Warum soll ich mich mit der Bremse vom Carrera GT oder
dem f..... Veyron beschäftigen. Ich fahre ABK (und du scheinbar auch). Wenn ich dann irgendwann
mal 200PS oder mehr haben sollte, ist das wieder ein Thema.
Da hast gerade eben von 100€ geschrieben. Wie bekomme ich das hin? Das würde mich echt interessieren....
Gruß
Markus
Beiträge: 483
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
@Mech ich finde es Schwachsinn, dass hier über irgendwelche Persönlichkeiten diskutiert wird, statt uns zu helfen. Wenn ihr der Meinung seid ich meckere nur rum, dann kann ich euch sagen dem ist nicht so! Ich beschäftige mich seit mehr als 12 Jahren mit AUDI. Sicherlich habe ich schon mehr Sachen repariert als einige Benutzer zusammen und ich würde behaupten, dass viele Probleme hier echt kinderleichte Dinge sind.
Bei vielen Thread finde ich es sogar daneben, dass diese eröffnet wurden weil sie a.) mit darüber nachdenken zu lösen sind oder b.) google quasi voll damit ist.
Beispiele wo ich hier aufgefallen bin:
E10: Alle schiessen sich auf den schlechten Kraftstoff ein -> ich teile meine Erfahrungen mit und schon fällt man auf. Keiner hat es wirklich getestet oder schreibt Halbwahrheiten.
Querlenker: Alle sind leise und feiern die Meyle Qualität, erst als ich was sage, geben andere zu, dass es wirklich keine Markenqualität ist.
Lima-Kühler: Keiner weiß so richtig was er meint, ich erkläre es nochmals und plötzlich ist auch mal eine fachliche Diskussion da. Auch wenn ich scheinbar die TE Beschreibung anders lese.
Wenn du mal ehrlich bist, leidet euer Forum darunter. Ich wiederhole es nochmal, ich greife nie jemanden persönlich an, sondern nur die Qualität von Produkten und Pauschalaussagen müssen verteidigt werden bzw erklärbar sein. Das mache ich auf Nachfrage sehr gerne auch bei meinen Aussagen.
Nein, ich haben neben dem ABK noch ein paar andere Motoren/80er Modelle. Um genau zu sein lasse ich nur vom TDI und ADR die Finger.
Nun zu meiner 100€ Aussage. Gemeint war jeder S2 Fahrer verkauft die Bremse bei eBay, an Leute die wahrscheinlich wirklich die G60 nie an ihre Grenzen bringen werden. Bei AAH-Fahrern habe ich da schon leichte Befürchtungen, wenn ich das Leergwicht des Cabriolets sehe.
Zu den Bremsscheiben habe ich was geschrieben, da ich glaubte, dass die Bremsenscheiben ähnlich den Zimmermann-Bremsscheiben sind. Eine Zeitlang ist jeder der Marke hinterhergerannt. Die Meinung hat sich da auch wieder verschoben. Deshalb greife ich auf Scheiben zurück, dessen Hersteller ich schonmal gehört habe. Wenn die Scheiben wirklich Brembo-Scheiben sind, sollte die Qualität gleich sein.
geizteile habe ich empfohlen weil dieser Shop überwiegen Markenware anbietet, was sehr schwer ist im Teileshop Vorort zukaufen.
So und nun zu deinem Motor. Wenn er nach der Kopfrevision Öl gebraucht hat, kann es nur Kolbenringe oder Kurbelwellenentlüftung sein. Dein Kolbenfresser ist 1000% nicht durch Ethanol passiert. Sollte der Motor zu mager gelaufen sein, wären die Ventile verbrannt bzw. der Kolben.
Die Ölgeschichte wurde auch bereits revidiert!
So und wer sich nun noch auf Grammatik einschiesst, dem Wünsche ich viel Spaß!
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Beiträge: 187
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: .
Hubraum (CCM): .
Motorkennbuchstabe: k.a.
Verdeckart: elektrisch
Danke: 13
19 Danke aus 14 posts
(09.03.2011, 00:39)krujtzschoff schrieb: So und wer sich nun noch auf Grammatik einschiesst, dem Wünsche ich viel Spaß! Du hättest ja schreiben können: "Wer fehler findet, darf sie gerne behalten"
Man(n) man(n) man(n), seit doch lieb zueinander
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS: 1120
Beiträge: 483
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
@Schraubär Absolut meine Meinung! Für mich persönlich ist Inhalt wichtiger als Orthographie. Da ich hier nicht meine Bachelorarbeit schreibe, sollte das eigentlich auch noch vertretbar sein.
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Und ich wollt' doch nur 'ne Nummer... ![Das ja man doof Das ja man doof](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/wacko.gif) ...!
Erstmal vorab schönen Dank an alle sachdienlichen Hinweise! Ist doch ganz oft schön, wenn man auch mal Tipps bekommt, ohne direkt danach zu fragen!
Etwas problematisch stellt sich in der Tat derzeit die Beschaffung dar, denn sobald man den Zwoachter bei der Suche der einzelnen Händler eingibt, werden die Angebote rar. Bei parts2go zum Beispiel gibt's nur 'ne Scheibe für die Hinterachse und nur die Ferodo Premier-Beläge für die Vorderachse...aber ich such' natürlich noch weiter...nächste Woche hab' ich Seminar, da kann ich abends noch'n bisschen googeln... ![Smile Smile](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/smile.gif) ...!
Und Krjutzschoff, was dich angeht: Ja, du bist im falschen Film. Du bist überqualifiziert und nur von Idioten umgeben. Alle außer dir sind doof und haben keinen Plan. Deshalb kann dich auch niemand von etwas Besserem als deiner eigenen Meinung überzeugen. Nein, du bist nicht anmaßend und großkotzig. Du bist nur der Einzige, der nicht von "unserem", sondern "eurem" Forum spricht - ist dir das aufgefallen? Jake Elwood hat mal so schön gesagt: "Du hast 'ne Art, dass man laufend kotzen möchte!" - das trifft auf dich natürlich nicht zu.
Und falls du jetzt auf die Idee kommen solltest, deine Logorroeh auf meinem PN-Postfach fortsetzen zu wollen - spar' dir die Mühe. Ich antworte nicht.
Zitat:Ok, Jungs ich bin raus!
Ist doch mal'n Anfang.
Hat seinen Bachelor schon:
D ![Cool Cool](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/cool.gif) n Krypt ![Cool Cool](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/cool.gif) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 483
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
@Don ![Smile Smile](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/smile.gif) Weiß ja nicht was dir das jetzt gebracht hat aber wenn es dir nun besser geht! Wüsste auch nicht warum ich mit dir Kontakt per PM aufnehmen sollte.
Freue mich aber das du nun die Schlüsselnummer hast, die du vorher nicht hattest.
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
|