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Hallo Zusammen,
ich fahre einen Audi 80 B4 Cabrio und habe heute während der Fahrt festgestellt, dass weder die Geschw.-anzeige noch km-Stand reagiert.
Hat einer von euch einen Link zu einer Ausbauanleitung des Tachos. Ich wollte mal schauen, wie das von "hinten" aussieht und mal die Steckkontakte überprüfen usw.
Aber ohne Anleitung oder einer Zeichnung demontiere ich ungern etwas, was ich vorher noch nie zerlegt habe.
Vielleicht hat auch einer schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir direkt Tipps geben.
Ich dank euch schon mal im vorraus...
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Sprüh mal Elektrokontaktspray in die Steckkontakte und teste dann mal. Wirkt manchmal wahre Wunder, damit habe ich meinen Tacho damals auch wieder gangbar gemacht.
Gruß Manny
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Hallo nochmal,
hab heute die KI ausgebaut, alle Stecker ab mit Kontaktspray eingesprüht und wieder ran. Hat nichts gebracht.
Momentan geht nur der Boardcomputer und die Uhr. Alles andere nada! Weder Kontrollleuchten beim starten, noch Tacho, Drehzahlmesser oder Tankanzeige.
Soll denn das KI defekt sein? Kann ich mir nicht vorstellen, weil ja alles an verschiedenen Anschlüssen ist oder gehen alle Anschlüsse auf eine ein Netzteil (das da irgendwo die komplette Spannungsversorgung fehlt)?
Gibts dazu Schaltepläne? Bzw. wo kann man ggf. ein KI bestellen, um es mal aus zu probieren?
Dank euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
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Hi,
könnte sich um einen Bruch der Platine handeln.
Hast du die Möglichkeit ein anderes KI testweise einzubauen?
Gruß
Ralf
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Hallo Zusammen,
also ich komme mit meinem KI Problem nicht wirklich weiter. Habe mich deswegen entschlossen bayern-tacho.de zu kontatkieren, da ich in der Nähe von München wohne. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal mit denen zu tun gehabt und kann mir Empfehlungen geben??
Die andere Sache ist, das ich kein geeignetes KI im I net finden kann. Mein KI ist ein UN4 mit der Nummer 8G0 919 033A. Kann ich aber nirgends finden. Hat einer einen Typ von euch bzw. gibts Alternativen?
Vielen Dank Tylor
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08.05.2014, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 17:54 von Mikepower.)
Hallo Tyler,
sind die Stecker hinten am KI in Ordnung ? oder vielleicht liegt ein Kabelbrand vor. Sowas ist schon mal vorgekommen, mit dem gleichen Ergebnis was du beschreibst. Dies erkennt man i.d.R. an dem gelben oder blauen Kompaktstecker ziemlich am Anfang hinten am KI. Die Leiterplatte hinten am KI kann auch der Übeltäter sein, wenn hier eine Leiterbahn Defekt ist. Neue kosten ca. 105 € Wie siehts denn mit der Instrumentenbeleuchtung des KI aus ? geht die denn noch ? Bei mir hatte ich seinerzeit mal das Problem, dass die nicht verwendeten Kabel des Radios unten an die Leiterplatte der Zusatzinstrumente anlag und bis zum KI durchschlug, sobald ich über nen Kanaldeckel gefahren bin, und jedesmal die 5 Ampere Sicherung rausgeflogen ist. Hat was gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte, weil da hatte ich ihn nicht vermutet.
Das sind so meine Erfahrungen.
Gruß
Mike