Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit dem 800er weitergemacht und siehe da: Der "Kalk-Dreck" ging weg. Damit kam so richtiger Dreck runter...ocker-beige sandig....
Dann zum 1200er und 2000er, aber das war nicht so der Hit, offenbar war die Scheibe klarer als gedacht: Nach Seife und Beregnen bleibt an den angeschliffenen Stellen ein heller Schleier stehen. Nach Abtrocknen wieder klar, aber vermutlich ende ich in dem Elend, das feinst säuberlich mit C1 auspolieren zu müssen.
Ich habe Hunderte feinster Sprenkel drauf, die leider so ohne weiteres nicht abgehen....shit.
Eine Poliermaschine ist ein guter Tipp, sowas leihe ich mal aus. Meine Finger tun weh....Pest.
Womit poliert Ihr das C1? Mit einem Tuch? Ist das eine Arbeit...jetzt weiß man auch, wie die Pyramiden entstanden sind....
Grüße
Gerrit
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Gerit,
mit C1 "poliere" ich mittels einem Baumwolllappen so lange bis alle Schlieren weg sind - dann wird mit dem gleichen Material nachgewischt.
Das kostet mich zumindest wenig Kraftaufwand.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 1993 1998
Hubraum (CCM): 1984 1781
Motorkennbuchstabe: abk
0 Danke aus 0 posts
tolle tipps, danke dafür !
Ich: rotes 1993 Cab mit 2.0 und 5-Gang. Klima, Leder, eVerdeck, kein Airbag, keine Sitzheizung
Frau: grünes 1998 Cab mit 1.8 und 5-Gang, LPG, AHK, kein Klima, kein eVerdeck, 2 Airbag, Teilleder, Sitzheizung
Baujahr: 10/1993
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
muss diesen alten Thread nochmal ausgraben, habe ebenfalls, wie viele andere auch, das Problem mit der milchigen/vergilbten/... Heckscheibe.
Die Bilder sind von VIP sind leider offline, wäre schön wie du die nochmal hier hochladen könntest!
Hast du von Hand oder mit Maschine geschliffen? Von innen bzw. dann nachher von außen gegengehalten?
Mich würde auch interessieren, ob du die Kanten zum Verdeck abgeklebt oder in irgendeiner Weise geschützt hast?
Hab bei mir auch schon mit diversen Mitteln probiert die Scheibe wieder ansehnlich zu bekommen.
Direkt nach der Behandlung sieht man auch deutlich den Unterschied, dannach wird es jedoch von Woche zu Woche schlimmer...
Speziell an den Knickkanten der Scheibe habe ich aber diesen "blinden Streifen" der nicht wegzubekommen ist.
Sollte in der Zwischenzeit jemand anderes auch die Schleifmethode ausprobiert haben wäre es nett, das hier zu dokumentieren.
Viele Grüße
Simon