Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2.6L
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Habe nun, angefangen vom Bremsenreiniger bis zum WD40, alles in das Schloß reingeblasen aber der Schlüssel lässt sich im Schloß nicht drehen. Rein, raus geht wieder wie neu.
Wenn ich mir das ausgebaute Schloß dann von hinten anschaue, sehe ich ein weises Kunststoffteil was an 2 Seiten abgeflacht ist und so, bei der Drehbewegung des Schlüssels wohl die beiden Microschalter betättigen soll. Das ist freigängig, kann ich mit den Fingern bewegen. es muss also im Schloß selber etwas verhacken. Das wie in den FAQs zu zerlegen ist mir etwas zu riskant. Habe auch schon versucht mit dem Hammer leicht auf das gehäuse zu schlagen so das sich im inneren vllt. etwas löst, aber auch das brachte leider keinen Erfolg.
bruchi
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
Sorry dass ich mich ranhänge.....
Bei mir war es mal so, dass ich den Knopf des Kofferaumschlosses drücken konnte, und dann die Heckklappe anheben konnte.
Neuerdings muss ich drücken und heben gleichzeitig.
Liegt das evtl. daran, dass der (Schloß)Haken an der Karosserie sich evtl. verschoben hat?
Oder war das am Anfang schon nicht normal?
Wie ist es bei Euch?
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
0 Danke aus 0 posts
Also das der Deckel hoch kommt war bei mir noch nie der Fall...der löst sich nach Drücken des Schloßes aus der Verankerung und dannach muss ich denn schon anheben. Gibt hier im Forum aber schon einige Beiträge zu dem Thema Gasdruckdämpfer. Soweit ich das mitlesen konnte gehen selbst mit nagelneuen Dämpfern die deckel erst ab einem bestimmten Winkel vollständig auf.
Kann mir vllt. nochmal jemand auf die Sprünge helfen wie das original mit dem Schloss ist. Wann kann man das drehen? Muss ich dazu das Schloß rein drücken oder reicht es den Schlüssel einzustecken und dann drehen? Habe das Schloß dank ZV nie wirklich benutzt.
Dirk
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
148 Danke aus 142 posts
Hallo Dirk,
du brauchst den Schlüssel nicht reindrücken. Wenn du den Schlüssel bis zum Schloss reinschiebst, hannst du ihn ohne Gewalt drehen.
Gruß
Ralf
0 Danke aus 0 posts
Soooo Leute,
ich wollte das blöde Teil schon fast wieder einbauen und dachte noch einmal fluten und dann mit Hauruck. und was soll ich sagen, es dreht sich wieder!!! Hab es nun schön mit Silicon-Spray geschmiert und wieder eingebaut. Und ich weis nicht ob ihr meinen anderen Thraed mitgelesen habt "Verdeck bleibt stumm". Habe nach dem schloss-einbau das verdeck getestet und es ging auf Anhieb auf und wieder zu. Vielleicht war es nur Zufall aufgrund eines Wacklers im Kabelbaum aber es ging. Leider regenet es nun und so muss ich einen zweiten Test auf morgen verschieben.
Ich bedanke mich an dieser Stelle vielmals bei Euch für eure Hilfe.
Bruchi