27.12.2017, 18:34
(27.12.2017, 11:46)Peter_Pan schrieb: Hallo Claudius,
macht es nicht mehr Sinn, statt der ganzen Tür nur die Verkleidung und die Verkleidungen im Fußraum auszubauen und den Kabelstrang in den Fußraum zurückzuziehen?
Hallo Claudius,
genauso macht man das. Nur das hinein gefummele beim Durchziehen ist nervig. Aber die anderen Optionen sind schwieriger und zeitraubender. Die Türverkleidung ist schnell demontiert, der Fußraum ist ebenso schnell freigelegt. Das ganze auf der Hebebühne gelötet, so wie ich es beschrieben habe, und Du hast Ruhe. Die Beifahrerseite würde ich noch nicht mitmachen. Die wird vermutlich noch 10 Jahre aushalten. Es sei denn, Du bist immer mit Beifahrer/in unterwegs. Ich persönlich nicht immer.
Allerdings, habe ich mir abgewöhnt, immer über die Beifahrerseite einzusteigen. Das liegt eventuell daran, dass ich älter geworden bin und nicht mehr so gelenkig bin wie vor fast 30 Jahren. Sascha Hehn würde heute in sein Erdbeerkörbchen in der Serie Schwarzwaldklinik auch nicht mehr so elegant reinhüpfen.
Nein, im Ernst, ich sehe das genauso wie Peter. Never change a running system. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Du die ganze Elektrik im Motorraum usw. auf neu machen möchtest.
Wie gesagt, ich hatte das damals beim Coupe erneuern müssen, da auch ein Kabelbruch in der Fahrertür vorlag. Leider hatte das ganze nicht lange gehalten. Die Story, dazu habe ich ja schon weiter oben verlinkt.
Kleiner Tip: versuche doch mal bei einem Autoverwerter Dein Glück. Kann ja auch ein 80 iger Limo oder Kombi sein. Hauptsache E- Fenster. Für ein paar Strippen sollte es ja reichen. Der Verwerter wird dir dafür nix abknüpfen, wenn Du ihm erzählst, das Du damit dein Kabelbaum flicken möchtest.