Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1996 (T)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 1 posts
Hi
Im einfachsten Fall sind einfach nur die Birnchen auf der Seite kaputt. Extra Kabel führen nicht zu den Lämpchen hin. Die sind einfach nur in die Leiterplatte vom Kombiinstrument eingedreht und über diese auch miteinander verbunden.
MfG
Alexander
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2005
Hubraum (CCM): 3200
Motorkennbuchstabe: KA
Verdeckart: stahldach
0 Danke aus 0 posts
05.02.2009, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 09:11 von MasterJens.)
Moin Zusammen
Die linke Tachobeleuchtung hängt mit der rechten zusammen also kann die Sicherung nicht durch sein. da es nur ein beleuchtungsproblem ist gehe ich davon aus das entwerder die Birnen durch sind oder am rechten Kabelbaum ein Draht ab ist.
Die Geschwindigkeit zeit dein Tacho doch an oder ????
sonst könnte es evt ein Plantinenbruch sein. Allerdings geht beim NG der Motor aus an der Ampel zb wenn die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktionieren würde.
Was auch sein könnte ist das der Stecker rechts am Tacho ab ist allerdings tritt sofort das oben beschriebene Problem auf (MOTOR GEHT AUS)
Ich würde einfach mal den Tacho ausbauen sind vier schrauben 2 unter der Lenkradabdeckung und zwwei am KI. dann kann man das KI vorsichtig zwischen Amaturenbrett und Lenkrad rausdrehen
Zur Erklärung warum der Motor ausgeht. Das Speedsignal (Tachosignal) kommt vom Getriebe direkt zum Tacho von da aus erst zum Motorsteuergerät, und wenn die Verbindung nicht da ist kann das Motorsteuergerät nicht arbeiten
Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Was ist denn KI?
Stimmt, Rückfahrleuchten auch defekt!
Nee, Tachogeschiwndigkeit und Benzinstand etc, nix wird angezeigt, alles kaputt..
Auto geht nicht IMMEr aus, wenn ich auf den ampel zufahren, sondern nur 1-4 mal pro fahrt. (Bis jetzt dauerte keine fahrt länger als 30 minuten.)
Hab einen von ATU angerufen, er meinte, da muss das Tacho umgetauscht werden. Ich soll mir ein neues besorgen, dann bauen die das ein..?!
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Ich würde Dich dringend bitten mal etwas zu lesen, bevor zu fragst und nachfragst. All Deine Fragen wurden hier schon so oft beantwortet, dass sich da sicher was findet.
Wenn dann noch was offen bleibt, oder Du etwas ergänzen kanst - gerne. Aber wieso kauft man sich ein Autos mit Defekten, die man selbst weder einschätzen, noch reparieren kann?
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!