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Hey Leute,
ich kanns nicht fassen aber ich habe ausser der Abdeckung doch alle Batteriehalterungsteile im Motorraum
Abdeckung kostet mit Steuer um die 14€, habe sie soeben bestellt.
Warum sie aber nicht da ist, frage ich mich immernoch. Ich habe eine 64AH Batterie von Boch die nicht nur kürzer ist als das Batteriefach sondern auch niedriger
Reicht die Abdeckung eigentlich oder muss ich über den Pol nochmal etwas stülpen?
Danke an dieser Stelle an Semu für die Teilenummern und an Martin für den Auszug aus dem Schrauberbuch.
Ich gehe jetzt mal die Achsmanschette begutachten!
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
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Hi Felix,
Abdeckung reicht, der Pluspol ist damit ja mehr als ausreichend abgedeckt !
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
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cabriodealer schrieb:Hi Felix,
Abdeckung reicht, der Pluspol ist damit ja mehr als ausreichend abgedeckt !
der dealer
... würde ich auch sagen, zumal das ja so auch original ist!
Polfett oder Spray nicht vergessen das zeigt, daß Du Dir darüber Gedanken gemacht hast.
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
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Kann sein dass ich noch etwas Polfett da habe
Mal sehen
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
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naja die Polabdeckung ist echt pillepalle , aber die Manschette ist leider wirklich ein Mangel....,
die Manschette ist aber gar kein Problem nur ne riesen sauerei...
ich geb dir mal ne Kurzanleitung....
1. Achsschraube Lösen..
2. aufbocken Rad ab...
3. Tragegelenk am Federbein unten Lösen und rausziehen, ist nur eine schraube 17 Schlüsselweite...(eventuell mit der Brechstange Querlenker nach unten drücken und ein zwei Schläge mitn Feustel von oben aufn Querlenker, dan rutscht das Tragegelenk raus...)
)
4. Antriebswelle aus der Radnabe ziehen (ebenfalls mit event. Hammer nachhelfen)
5: Kabelbinder beidseitig lösen und nach hinten schieben...
6: Gelenk gerade halten und mit einen beherzten Schlag von hinten das Gelenk nach vorn rausschlagen(das Gelenk ist nur auf die welle gesteckt und mit nem Federing innen gesichert)
7. dan sauber machen... neue Manschette drauf...Gelenk draufstecken (wieder ein gut dosierter Hammerschlag),fett nicht vergessen... Schlauchschellen ran..
8. alles wieder zusammen bauen...
viel spass!
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Danke für die Anleitung!
Die Aktion startet nächste Woche bei einem Freund in der Werkstatt....und das wegen einem 5mm Riss
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@hamag
Kleine Ergänzung
5.) mit Kabelbinder meinst du sicher die Metallschellen
6.) diesen Arbeitsgang kann man durch das einschrauben der Achsschraube
ersetzen, ist etwas galanter, da diese das Tripodengelenk dann sanft von
der Welle drückt
@FelixXx
Ist ja nun alles kein Beinbruch und im Falle der Achsmanschette solltest du
dem Prüfer lieber danken als dich so fürchterlich zu ärgern. So ein trockenes
Kreuzgelenk ist jedenfalls der größere Ärger!
Gruß
Markus
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Mech schrieb:Kreuzgelenk ist jedenfalls der größere Ärger!
Da hadder Recht, da bekommen die Beifahrer schonmal Angst!
Gruß
Ralph
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Mech schrieb:6.) diesen Arbeitsgang kann man durch das einschrauben der Achsschraube
ersetzen, ist etwas galanter, da diese das Tripodengelenk dann sanft von
der Welle drückt
Da gehe ich nicht ganz konform! Ist die gänge Praxis was der Kollege schreibt, wenn man allerdings einen Kunststoffhammer nimmt natürlich. Da passiert nix und geht auch schneller weil Zeit ist Geld. Steht meines Wissens auch in der Reparaturanleitung so...
sonnige Grüße
Torsten
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@ Maverik: Theoretisch ja, aber wenn sich der kleine Federring verklemmt hat, so wie's bei mir war, dann kannste hämmern bis du schwarz wirst, deshalb besser Schraube reindrehen und wie beschrieben verfahren, denn Zeit ist geld!
Gruß
Ralph
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