Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich!
Hey Leute,

ich kanns nicht fassen aber ich habe ausser der Abdeckung doch alle Batteriehalterungsteile im Motorraum Big Grin

Abdeckung kostet mit Steuer um die 14€, habe sie soeben bestellt.

Warum sie aber nicht da ist, frage ich mich immernoch. Ich habe eine 64AH Batterie von Boch die nicht nur kürzer ist als das Batteriefach sondern auch niedriger Un

Reicht die Abdeckung eigentlich oder muss ich über den Pol nochmal etwas stülpen?

Danke an dieser Stelle an Semu für die Teilenummern und an Martin für den Auszug aus dem Schrauberbuch.

Ich gehe jetzt mal die Achsmanschette begutachten!

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Felix,

Abdeckung reicht, der Pluspol ist damit ja mehr als ausreichend abgedeckt Big Grin !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
cabriodealer schrieb:Hi Felix,

Abdeckung reicht, der Pluspol ist damit ja mehr als ausreichend abgedeckt Big Grin !
der dealer

... würde ich auch sagen, zumal das ja so auch original ist!
Polfett oder Spray nicht vergessen Az Arrow das zeigt, daß Du Dir darüber Gedanken gemacht hast. Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
Kann sein dass ich noch etwas Polfett da habe Dry

Mal sehen Bääääää

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
naja die Polabdeckung ist echt pillepalle , aber die Manschette ist leider wirklich ein Mangel....,

die Manschette ist aber gar kein Problem nur ne riesen sauerei...
ich geb dir mal ne Kurzanleitung....

1. Achsschraube Lösen..
2. aufbocken Rad ab...
3. Tragegelenk am Federbein unten Lösen und rausziehen, ist nur eine schraube 17 Schlüsselweite...(eventuell mit der Brechstange Querlenker nach unten drücken und ein zwei Schläge mitn Feustel von oben aufn Querlenker, dan rutscht das Tragegelenk raus...)
)
4. Antriebswelle aus der Radnabe ziehen (ebenfalls mit event. Hammer nachhelfen)
5: Kabelbinder beidseitig lösen und nach hinten schieben...
6: Gelenk gerade halten und mit einen beherzten Schlag von hinten das Gelenk nach vorn rausschlagen(das Gelenk ist nur auf die welle gesteckt und mit nem Federing innen gesichert)

7. dan sauber machen... neue Manschette drauf...Gelenk draufstecken (wieder ein gut dosierter Hammerschlag),fett nicht vergessen... Schlauchschellen ran..

8. alles wieder zusammen bauen...

viel spass!
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für die Anleitung!

Die Aktion startet nächste Woche bei einem Freund in der Werkstatt....und das wegen einem 5mm Riss Das ja man doof

Zitieren }
Bedankt durch:
@hamag
Kleine Ergänzung

5.) mit Kabelbinder meinst du sicher die Metallschellen
6.) diesen Arbeitsgang kann man durch das einschrauben der Achsschraube
ersetzen, ist etwas galanter, da diese das Tripodengelenk dann sanft von
der Welle drückt

@FelixXx
Ist ja nun alles kein Beinbruch und im Falle der Achsmanschette solltest du
dem Prüfer lieber danken als dich so fürchterlich zu ärgern. So ein trockenes
Kreuzgelenk ist jedenfalls der größere Ärger! Zwinker
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Mech schrieb:Kreuzgelenk ist jedenfalls der größere Ärger! Zwinker

Da hadder Recht, da bekommen die Beifahrer schonmal Angst! Zwinker
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Mech schrieb:6.) diesen Arbeitsgang kann man durch das einschrauben der Achsschraube
ersetzen, ist etwas galanter, da diese das Tripodengelenk dann sanft von
der Welle drückt

Da gehe ich nicht ganz konform! Zwinker Ist die gänge Praxis was der Kollege schreibt, wenn man allerdings einen Kunststoffhammer nimmt natürlich. Da passiert nix und geht auch schneller weil Zeit ist Geld. Smile Steht meines Wissens auch in der Reparaturanleitung so...
sonnige Grüße
Torsten

6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Maverik: Theoretisch ja, aber wenn sich der kleine Federring verklemmt hat, so wie's bei mir war, dann kannste hämmern bis du schwarz wirst, deshalb besser Schraube reindrehen und wie beschrieben verfahren, denn Zeit ist geld! Zwinker
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.664 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckleuchte mitte bei allen Modellen gleich? makemeso 2 2.907 15.12.2014, 16:44
Letzter Beitrag: makemeso
  Originale Schrauben durch VA ersetzen? blue-elise 7 7.737 13.05.2011, 07:53
Letzter Beitrag: Der Tille
  Neues Audi Cab... und gleich ein paar Fragen thoersti 12 9.326 08.03.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Cabrioli
Smile Vorstellung und gleich ein paar fragen ! StefanR. 14 10.532 28.04.2010, 00:24
Letzter Beitrag: StefanR.
  Mit dem Cab durch die Waschanlage pittonero 26 28.529 04.04.2010, 10:59
Letzter Beitrag: semu
  Wer tut mir einen gefallen, und Filmt seine drehzahlen beim ABC 2.6 audi-80-b4 17 13.935 22.11.2009, 21:54
Letzter Beitrag: audi-80-b4
  Verdeckkasten durch Politur verunreinigt DRIVER 1 3.588 21.09.2008, 07:22
Letzter Beitrag: Vibesy
  Neu hier und gleich eine Frage! Saaroldie 13 13.795 16.12.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Saaroldie
  Auspuff alle gleich????? saschawob 1 3.909 09.05.2007, 01:25
Letzter Beitrag: Holli69

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste