02.01.2009, 17:26
Sehr geehrte Cabriogemeinde,
als erstes wünsche ich euch allen ein gesundes, frohes und sonniges Jahr 2009 ;-)
nun zu meinem Problem:
Seit einigen Wochen merke ich das meine Drehzahl im Leerlauf sich rauf und runter bewegt, ist aber nicht bei jedem start sondern nur sporadisch....manchmal is die leerlaufdrehzahl auch bei ca 2000rpm (vermutlich Notlauf).
wenn eines der beiden auftritt, hab ich den motor kurz neu gestartet und er lief wieder rund im leerlauf und alles war ok!
seit paar tagen geht er mir manchmal beim zurückschalten (zb. an ne Ampel rollen) aus,
springt aber dann wieder an und läuft normal.
Ich hab echt schon fast alle Beiträge gelesen und es trifft nicht wirklich was auf dieses Problem zu.
Ausserdem habe ich ein seltsames Verhalten meines Cabs festgestellt, wenn der Tank in den roten Bereich geht, brummt/summt die benzinpumpe auffallend laut, hab ich aber wieder getankt läuft sie wieder leise.
zum tanken selbst:
seit ich dem diese Probleme habe is mir aufgefallen, das wenn ichs cab nachm tanken starte,
er 1-2 nicht direkt anspringt!
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe mir kann jemand helfen, da ich zurzeit aufs auto angewissen bin und auch echt knapp bei kasse bin.
ich hab in der Suche gefunden das der Benzinfilter auch ma gerne zu sein soll und er aber von audi als wartungsfrei angegeben wird.
meint ihr es hängt mit dem mengenteiler/stauscheibenpoti zusammen?
gibt es bei unseren cabrios mein 2,3 NG ein Leerlaufregeler?
zu meinem Carbio:
2,3l NG , 185000km, ZDKs hab ich auch gewechselt, hatte aber nix geholfen.
würd mich echt über Antworten freuen, und wenn wieder auf die Suche hingewissen wird, ich hab sie echt benutzt und zahlreiche beiträge nachgelesen, nur bin ich mir net genau sicher wo ich anfangen soll am cabrio...
danke im vorraus
mfG
Bibop
als erstes wünsche ich euch allen ein gesundes, frohes und sonniges Jahr 2009 ;-)
nun zu meinem Problem:
Seit einigen Wochen merke ich das meine Drehzahl im Leerlauf sich rauf und runter bewegt, ist aber nicht bei jedem start sondern nur sporadisch....manchmal is die leerlaufdrehzahl auch bei ca 2000rpm (vermutlich Notlauf).
wenn eines der beiden auftritt, hab ich den motor kurz neu gestartet und er lief wieder rund im leerlauf und alles war ok!
seit paar tagen geht er mir manchmal beim zurückschalten (zb. an ne Ampel rollen) aus,
springt aber dann wieder an und läuft normal.
Ich hab echt schon fast alle Beiträge gelesen und es trifft nicht wirklich was auf dieses Problem zu.
Ausserdem habe ich ein seltsames Verhalten meines Cabs festgestellt, wenn der Tank in den roten Bereich geht, brummt/summt die benzinpumpe auffallend laut, hab ich aber wieder getankt läuft sie wieder leise.
zum tanken selbst:
seit ich dem diese Probleme habe is mir aufgefallen, das wenn ichs cab nachm tanken starte,
er 1-2 nicht direkt anspringt!
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe mir kann jemand helfen, da ich zurzeit aufs auto angewissen bin und auch echt knapp bei kasse bin.
ich hab in der Suche gefunden das der Benzinfilter auch ma gerne zu sein soll und er aber von audi als wartungsfrei angegeben wird.
meint ihr es hängt mit dem mengenteiler/stauscheibenpoti zusammen?
gibt es bei unseren cabrios mein 2,3 NG ein Leerlaufregeler?
zu meinem Carbio:
2,3l NG , 185000km, ZDKs hab ich auch gewechselt, hatte aber nix geholfen.
würd mich echt über Antworten freuen, und wenn wieder auf die Suche hingewissen wird, ich hab sie echt benutzt und zahlreiche beiträge nachgelesen, nur bin ich mir net genau sicher wo ich anfangen soll am cabrio...
danke im vorraus
mfG
Bibop