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Moin,
Es ist so, dass die Kurbelwelle arretiert wird und dann die beiden Nockenwellen so verdrehr werden müssen, dass sichdie beiden ovalen AUgen in der Mitte gegenüber stehen (oder die anderen, bin grad unsicher). So, wie es auf dem Bild ist, ist aber eine Nockenwelle um 180° verdreht - meine ich mal.
Gruß
Ollfried
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also das rechte nockenwellenrad ist zu 100% richtig, läuft ja auch alles in dem block, dann müsste die kurbellwelle ja auch richtig sein sonst würd rechte seite nicht gehen?
Also theoretisch müsste die linke nockenwelle um 180 grad gedreht werden aber welche richtung? Links oder Rechts?
ps: Den zahnriemenwechsel hat ein Mechaniker gemacht den Ich von Privat kenne.
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Tach,
Ich kanns ja nicht beschwören, aber so sieht es für mich aus. Mit dem richtigen Werkzeug wäre das nicht passiert, wobei das auch keinem passieren darf, der sich mit dem V6 ein wenig auskennt. Mir ist schleierhaft, wie man die Nockenwelle um 180° verdrehen kann, ich kanns mir deshalb echt kaum vorstellen. So blöd kann man sich eigentlich gar nicht anstellen.
btw: Ob links oder rechtsrum ist egal bei 180°...
Gruß
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Also, die Markierungen deuten auf Stümperei hin. Die Steuerzeiten haben aber vorher schon nicht gestimmt.
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Willst Du nicht lieber fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen ? Ggf. kannst Du Dir die Spezialwerkzeuge auch beim Freundlichen gegen eine kleine Gebühr leihen ?
Gruß
Uwe