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Hallo,
hab im Moment diverse Probleme mit der Gasanlage in meinem Auto, da ab und an mal die Abgaswerte gar nicht mehr stimmen, wüsste ich gern wann die Lambdasonde an ihre Adaptionsgrenze gerät und der Wagen ein falsches Gemisch bekommen. Ist nur doof wenn man jedesmal den OBD Adapter anschließen muss um die Fehler aus dem Steuergerät manuell auszulesen?
Beim Zündung einschalten gehen alle Leuchten im KI an. Finde aber keins das nach MKL aussieht. Ist es vielleicht durchgebrannt oder hat er echt keine?????
An alle die schreiben wollen: "krieg halt dein Eigentliches Problem hin",.... daran arbeite ich
Eigentlich heißts ja, "was ich nich weis, macht mich nich heiß", aber will trotzdem wissen wenn was nicht stimmt
Danke Gruß M.
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Hallo
Im Passat 3b z.B hat der "ADR" schon eine kontrollleuchte und man kann ihn vollständig Auslesen über die OBD...
Ob´s im Cab so ist weiss ich nicht, ich vermute aber mal das er keine Leuchte hat, sonst gäbe es im Normalfall auch da eine Meldung im Fehlerspeicher...
ich meine das die US Ausführungen diese lampen nur hatten...
wenn ich Falsch liege, korrigiert mich bitte=)
LG gomeracab
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23.08.2011, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 23:19 von MatthiasP01.)
Hallo und danke. Mittels VAG-COM kann ich meinen auch vollständig auslesen etc. etc.
Du meinst es gäbe eine Meldung im Fehlerspeicher wenn die Glühlampe kaputt geht? Das halte ich eher für ausgeschlossen. Für die anderen Lampen gibts ja auch keine. Dafür ist ja eigentlich der Lampentest bei Zündung ein. Hmmm.. vll weis jemand etwas genaueres...
Genial wäre es natürlich wenn man iwo nur ne Lampe reinmachen muss. In der Schablone könnte man auch mal gucken. Sind ja viele Felder unbeleuchtet. Hab nur keine Lust das KI rauszunehmen und auseinanderzubauen
Vll kann man jemand ein Foto von seinem KI nach einschalten der Zündung posten? Ich mache von meinem morgen eins....
MfG
Hab mal die Schaltpläne gefunden. Da war eigentlich nix dabei von wegen Kontrolllampe.
Was sagt ihr dazu:
http://www.audi-80-scene.de/forum/index....eadID=5577
Wäre das bei uns ähnlich einfach nachzurüsten? Oder Sprechen die Herrschaften davon das signal was eigentlich zum "ausblinken" (ohen Auslesefunktion via OBD) gedacht ist auf den Tacho zu legen damit man nich mehr unterm A-Brett rumkriechen muss?
MfG Matthias P.
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24.08.2011, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011, 17:54 von krujtzschoff.)
Lässt sich nachrüsten! Original hat er das nicht gehabt und nach meinem Kenntnisstand, gab es das bei der Californiaversion 7A. Ob die V6´s das auch hatten weiß ich nicht, denke aber ja wegen AGR-Regelung.
Du benötigst eine KI-Folie mit dem Symbol der Motorleuchte. Wenn du das zusammen mit AIRBAG gefunden hast, poste bitte die Teilenummer. Will das auch noch bei allen meiner Fahrzeuge nachrüsten. Habe mir bis jetzt nur die Kontakte organisiert aber noch keine Zeit gefunden es zu Crimpen und einzubauen. Wenn du keine Folie findest kannst du auch das Glühsymbol nehmen, ist auch gelb.
Der kleinheribert hat das vom Schorsch aus dem 20V-Forum. Dort findest du auch die Anleitung! Beim 20V ist es C14 und beim S2 glaube C24. Nun benötigst du noch das Pin out vom ADR Steuterteil. Da kann dir jemand mit ELSA oder der Freundliche helfen. Einfach die Leitung auf einen freien Platz im Stecker des Ki´s klemmen und gut ist.
Edit: Beim V6 ist es auch C14. Finde aber kein SSP zum ADR. Was mir noch gerade einfällt, an Motorsteuerteilen sollten vergoldetet Kontakte eingentlich verwendet werden.
Habe nun nochmal 10 minuten gesucht aber ohne ELSA bekommst du die Steckerbelegung wohl nicht raus. Weiß nichtmal welche Motorsteuerung beim ADR verbaut ist!
http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-....html#2198
Grüße krujtzschoff
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Hmm,... sie was das für mich aussieht ist bei der Nachrüstung immer die rede von den Modellen wo der Fehlerspeicher noch ausgeblinkt werden musste und nicht um ein voll Auslesefähiges Steuergerät`?!`! Hats noch keine geschaffft eine MKL nachzurüsten???
MfG Matthias P.
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Der 7A mit 167PS wird nicht mehr ausgeblinkt und der V6 auch nicht!
Grüße krujtzschoff
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Du hast eine Motronic!
Nehme dir einmal ein Multimeter und gehe an Pin C13 des Steuerteil und schaue ob bei Zündung an 12V anliegen und beim Motorstart 0V anliegen. Natürlich muss dein Fehlerspeicher leer sein. Habe was von VW gefunden. Wenn du schonmal da unten bist teste auch gleich C14.
Grüße krujtzschoff
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(27.08.2011, 11:46)krujtzschoff schrieb: Du hast eine Motronic!
Nehme dir einmal ein Multimeter und gehe an Pin C13 des Steuerteil und schaue ob bei Zündung an 12V anliegen und beim Motorstart 0V anliegen. Natürlich muss dein Fehlerspeicher leer sein. Habe was von VW gefunden. Wenn du schonmal da unten bist teste auch gleich C14.
Meintest du mich? Oder den falschposter
Welchen Steuerteil meinst du denn bitte wenn ich fragen darf???
MfG Matthias P.
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Natürlich dich Matthias und Motorsteuerteil würde ich mal sagen.
C13 ist der 13. Pin an Steuerteilstecker. Nummerierung steht draussen dran. Du willst doch eine Motorkontrolleuchte haben, oder?
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