Der "Gut&Günstig-Woofer"
#41
Hi Scotty,
fahr am besten zum Blödmarkt oder Conrad und kauf dir ein Komplettset, ist für einen Einsteiger wohl das Beste.
Oder du hast einen Auto Hifi Händler in deiner Nähe? Der versucht dir aber sicher gleich das hier empfohlene auszureden und sein Gerät zu kaufen. Zwinker
Einstellungen sollten kein Problem sein, einfach fragen!
Viel Spaß beim Euter....Big Grin
Und vergiss nicht, die Lautsprecherabdeckungen zu bearbeiten!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo zusammen,

diese Kabelsets gibt es günstig in der Bucht. Einfach mal nach "Dietz Kabelset" suchen. Für die 2 Kanal Version reicht das 20iger für 15,90 locker. Für die 4 Kanal Version gibt es auch ein 4 Kanal Kabelset (2x Cinch), kostet dann 19,90.

Die 5 Kanal Version wäre natürlich das Optimum, auch die erreicht ihre angegebene Leistung. Da wir mit unserem Woofer und den kleinen Lautsprechern die maximale Leistung der Stufe sowieso nie benötigen würde auch hier das 20iger Kabel sicher reichen, auch wenn es nur mit 60 Ampere abgesichert ist und nicht wie die Stufe mit 80.
Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt 35iger, oder eben echtes Kupferkabel. Das ist dann aber wirklich optimal, genau wie ein Cap (Kondensator zur Spannungsstabilisierung).

Wegen der Einstellung darfst du natürlich gerne fragen. So aus dem Bauch raus würde ich den Subsonicfilter jetzt auf 20-25 Hz setzten. Den Tiefpass auf 80-110 je nachdem was du sonst noch an Lautsprechern verbaut hast.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
*nachbauen will*

Allein um die Gesichter mancher Leute zu sehen was aus so einem kleinen Ding rauskommt möcht ich es nachbauen... und für den Preis...

Gibts großartige Unterschiede ziwschen dem SI und dem SIF ? Neodymmagnet ist doch eig besser ? Ich weiß das Neodymmagneten die selbe Kraft bei kleineren Abmessungen haben aber habe ich sonst noch Vorteile ?
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo Sebastian, Leute!
Bin gerade eben zum Hören gekommen und muss sagen,
was der "Kleine" für seine Größe raushaut ist wirklich Oag (wie wir in Österreich sagen...Big Grin), ich hab ja schon viele Woofer gehört, aber so eine Performance hätte ich dem Kleinen nicht zugetraut!
Und das noch dazu zu dem Preis, wir reden hier von gerade mal ~60€ und ein bisschen Arbeit und keine 10€ für das Holz.
Hab nicht lange herum gefackelt und von "Yello - Blender" eingelegt, Ergebnis, der TB kann laut und tief und macht Druck! Und dabei hab ich noch nicht mal viel Leistung zur Verfügung, musste den Subwooferpegel komplett zurückdrehen im Vergleich zu meinem HX08SQ, hab natürlich nur im Stehen in der Garage gehört (Sub auf der Rückbank), der Subsonicfilter steht auf 35Hz/24dB, der Woofer selber ist mit 80Hz/24dB nach oben begrenzt, das Reflexrohr ist im Moment 35cm lang, da muss ich noch experimentieren, konnte bei zB. "Madonna - Power of Goodbye" hören, dass der Frequenzgang nicht ganz linear ist, aber wenn das mal passt und auch im Skisack klingt, dann ist hier wohl wirklich von "Gut&Günstig" zu sprechen, naja, eigentlich jetzt schon!
Von mir gibts eine klare Empfehlung!
Ja Massa @ Sebastian!
Hier noch ein paar Bilder:
[Bild: img0911i.jpg]
[Bild: img0913vk.jpg]
[Bild: img0914s.jpg]
Ist nicht die schönste Kiste, aber meine! Ganz geschmeidisch...


@Markus,
Unbedingt nachbauen! Siehe oben.....Zwinker
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hört sich sehr intressant an!

Da ich meinen JL Audio 8W3v3 (wollte diesen in ein geschlossenes Gehäuse bauen) aus finanziellen Gründen zurückschicken musste, sowie meine TMT's!
Hat sich das Thema Hifi sich kurzzeitig erledigt, aber da schon Kabel gelegt waren, sowie 2 Endstufen seitdem in einem Karton auf dem Schrank liegen und mir die 2 Coaxe im A-Brett tierisch auf den Geist gehen, werde ich dieses hier nachbauen! Sowie die Doorboards von bassi, wofür ich extra hochgezogene Türpappen besorgt habe um mich an diese zu üben (Sind schon Löcher & ein Holzring vorhanden vom Vorbesitzer, also perfekt zum Üben!)

Danke für die Arbeit die du dir immer machst!

Eine Frage hätte ich noch, ist es besser 1 Rohr zu verbauen oder 2 Rohre?

Schönen Abend, asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo,
bin ein bisschen weiter mit meinen Hörungen gekommen,
heute beim Offenfahren, der Sub ist immer präsent und kann auch bei 130km/h noch überzeugen,
was aber das wichtigste ist imho, er fügt sich schön ein, es klingt wie aus einem Guss, einfach harmonisch, er spielt musikalisch und macht Spaß!
Ein großes Kompliment an die Entwickler, wirklich beeindruckend, was die da mit dem kleinen Chassis "gezaubert" haben.
Muss noch die Terminals an der Kiste ändern, die sind schrottig fürs Auto, einmal ein festeres Ding im Kofferraum liegen und die sind verbogen oder ab oder gar ausgerissen, stehen auch zu weit ab. Dann möchte ich die Kiste in den Skisack einbauen (Sofern ich die jetzige Kiste ohne Zerstörung rausbringe....Rolleyes ).
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#47
(23.04.2012, 16:08)tomtomd schrieb: Hi Scotty,
fahr am besten zum Blödmarkt oder Conrad und kauf dir ein Komplettset, ist für einen Einsteiger wohl das Beste.
Oder du hast einen Auto Hifi Händler in deiner Nähe? Der versucht dir aber sicher gleich das hier empfohlene auszureden und sein Gerät zu kaufen. Zwinker
Einstellungen sollten kein Problem sein, einfach fragen!
Viel Spaß beim Euter....Big Grin
Und vergiss nicht, die Lautsprecherabdeckungen zu bearbeiten!

Hi,

lese seit einiger Zeit fleißig mit, komme aus Köln und bin seit Mitte März 2012 glücklicher Besitzer eines Audi Cabrios 2,8 l rubinrot, Baujahr 1996 auf 18 Zoll Borbet Felgen.

Aktuell bastele ich ein bißchen rum und werde auch den Sound im Cabrio etwas verbessern. Kenwood BT92SD, vorne 10cm Focal und hinten 16,5 Rodek Lautsprecher sind schon verbaut, fehlt noch ein aktiver Sub wahrscheinlich von Axton. Dafür muss ich am Wochenende Strom in den Innenraum verlegen und hierzu meine Frage:

Ich lese immer von Tülle bzw. Euter, in meinem Cabrio ist dieses Gummiteil nicht verbaut sondern ein offenes Loch in den Innenraum! Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Teil beim Rückbau seiner Anlage verschlampt. Wie dem auch sei, weiß einer von Euch zufällig die Teilenummer?

Merci,

Tom
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hey,

sry aber magst du dafür nicht ein eigenes Thema aufmachen ? Das passt in Sebastian Thread "Gut&Günstig Woofer" irgendwie nicht ganz rein.

Und für Teilenummern gibt es auch extra ein eigenes Abteil ! Ätschibätsch


Achja....Heirzlich Willkommen im Forum Big Grin
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Sorry, habe ich erst danach bemerkt und im Teilenummernthread ein Thema aufgemacht. TomTomd mit seinem Euter Hinweis hatte mich zu sehr motiviert.

War heute morgen beim Freundlichen und habe Ersatz bestellt. Hier die Teilenummer: 893 971863 C, 2,46 Euro


Zum Thema, der gut und günstig Woofer gefällt mir. Da ich allerdings handwerklich nicht so begnadet bin, werde ich wohl nie einen Sub in den Skisack bekommen, weder gut&günstig noch gut&teuer. Hauptproblem für mich sind die Schreinerarbeiten ;-(

Tom
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Moin.

Eines interessiert mich hier hauptsächlich Big Grin Wo und wann kann ich das Teil hören ?

Für nen Vergleich würde ich sogar meinen alten 8W3v2 Reconen und ihm ein Haus Zimmern Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.793 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 14.783 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Hifi gut und günstig Ubumannn 2 4.739 26.11.2010, 21:49
Letzter Beitrag: Skippi650
  Earthquake 6" midrange woofer hinten einbauen Hamamoana 2 4.364 20.06.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Hamamoana
  Woofer im Skisack Pelovic 10 10.790 21.05.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Vibesy
  Schutzgitter für der Skisack Woofer Rocketeer 22 14.699 17.07.2008, 17:10
Letzter Beitrag: Rocketeer
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.839 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk
  Boxenauswahl 16èr welche gut und günstig??? Cabriofahrer75 23 13.644 02.05.2008, 22:05
Letzter Beitrag: cabrio 92
  Einbau Woofer in Skisack - Bilder Audi_JR 2 5.467 29.12.2007, 12:46
Letzter Beitrag: Tux
  25cm woofer einbau cleveland_30_de 2 3.633 17.09.2006, 14:28
Letzter Beitrag: cleveland_30_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste