Der "Gut&Günstig-Woofer"
So mein Sub ist auch fertig! Der kleien hat potenzial, sag ich euch!

Jedoch nach einem sehr tiefen Bass, kommt ein komisches brrr!
Ich glaube das ist wen der Sub einsaugt!

Liegt es vllt daran das es nicht gut hamoniert, da mein Gehäuse 41 lang ist und aus 16er Holz besteht?

Falls ja bau ich mir ein Richtig schönes nochmal! Ich bin begeister von der Leistung dieses kleinen Dings!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn er einsaugt ? Ein Brrr ?! Oder eher Luftgeräusche ?

Wenns "Brrr" Ich lach mich wech macht hastn entweder geschossen oder irgendwas rappelt bei dir....vllt das Gehäuse ? Oder die Rückbank....haste die mit Alubutyl/Bitumen abgeklebt ?
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

nur dass es hier keine offenen Fragen gibt:

Das Problem ist, dass er das Gehäuse mit nur einem 40iger Rohr gebaut hat. So ist der Portdurchmesser natürlich zu gering, es kommt zu Luftgeräuschen.
Außerdem verschiebt sich durch die geänderte Portfläche der ganze Frequenzgang, was sicher auch noch zu dem Phänomen beiträgt!

Mit zwei Rohren gibt es das Problem nicht, bzw nur bei extremer Lautstärken. Aber das steht ja sowieso schon alles im Thread...

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wir haben ins da wohl falsch verstanden, im 41er Gehäuse war auch ein 5er Rohr verbaut! Jetzt jedoch wo ich exact das Gehäuse gebaut habe wie du mit 2 x 4er rohre, besteht das Problem immernoch!

Vllt liegt es am Lied, oder an zu viel power an der Endstufe, werd's nochmal überprüfen!

Sollte ich die Rohre im 45grad Winkel abschneiden oder einmal noch ordentlicher Schleifen?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!
Welches Lied ist es denn? Kann es ja auch mal testen, hab ein 50er Rohr....
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ein bisschen mehr Infos bitte! Ist das Gehäuse absolut luftdicht (die zwei Reflexrohre logischerweise ausgenommen)? Benutzt du das Dichtband für den Lautsprecher. Sind die Rohre im Gehäuse gegen Anschlagen an die Wände geschützt? Ist dein Chassis in Ordnung? Wie und wo hast du die Trennfrequenzen Eingestellt? Was passiert wenn du die beiden Rohre provisorisch abdichtest? Was ist das für ein Lied?

Beantworte mal alle die Fragen, dann finden wir sicher das Problem.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, schonmal danke für die Hilfe!

1. Gehäuse ist Luftdicht (alles verleimt, auser der hintere Deckel wurde mit "Dichtknete" abgedichtet), wurde auch extra nochmal mit Heißkleber an den Kanten abgedichtet!
2. Der Lautsprecher wurde mit einem Dichtband montiert!
3. Rohre sind nicht gegen das Anschlagen geschützt, könnt eich jedoch auch mit dem Dichtband wen ich das über die Kante klebe!
4. Chassis sollte in Ordnung sein, hab es ja neu gekauft
5. Trennfrequenzen hab ich noch nicht eingestellt, jedoch spielte nur der Sub beim Test
6. Das Lied ist das hier http://www.youtube.com/watch?v=v5pFi-DaFXo (Der Verkäufer hat die CD im Radio vergessen, hab selbst noch keine CD gebrannt, also nicht wundern was das für ne komische Musik ist Nenene )
7. Mit was sollte ich es abdichten? Provisorisch mit Heißkleber?

Ich hoffe die Infos reichen euch, falls nicht sagt bescheid! Smile

Gruß asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
stell erstmal alles ein, dann reden wir weiter, nur mit dem Woofer alleine hört man allerlei Knarzen und Scheppern.
Undja, ich weiß jetzt, warum der Verkäufer die CD "vergessen" hat!! Ich lach mich wech
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Gefällt dir solche Musik nicht?Ich lach mich wech
Top Musik, wie man sowas anhören kann?! Ich verstehs nicht!Nenene Is dat wirklich so?

Ok hofftl. kommen meine Kugeln für die HT's noch diese Woche!

Dann kann ich mich mal beim einmessen versuchen!Ätschibätsch

Gruß asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
So alles soweit fertig, jedoch überschlägt der Sub sehr schnell, da schon wie die HT/TMT noch recht leise sind!

Ebenso spielt er nicht wirklich tief!

Wie soll ich ihm am besten am p88rs trennen?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.793 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 14.782 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Hifi gut und günstig Ubumannn 2 4.738 26.11.2010, 21:49
Letzter Beitrag: Skippi650
  Earthquake 6" midrange woofer hinten einbauen Hamamoana 2 4.363 20.06.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Hamamoana
  Woofer im Skisack Pelovic 10 10.786 21.05.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Vibesy
  Schutzgitter für der Skisack Woofer Rocketeer 22 14.698 17.07.2008, 17:10
Letzter Beitrag: Rocketeer
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.839 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk
  Boxenauswahl 16èr welche gut und günstig??? Cabriofahrer75 23 13.644 02.05.2008, 22:05
Letzter Beitrag: cabrio 92
  Einbau Woofer in Skisack - Bilder Audi_JR 2 5.467 29.12.2007, 12:46
Letzter Beitrag: Tux
  25cm woofer einbau cleveland_30_de 2 3.633 17.09.2006, 14:28
Letzter Beitrag: cleveland_30_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste