09.08.2011, 09:02
Hallo Sönke,
danke für dein nochmaliges Eindenken in mein Problem.
Es ist tätsächlich völlig unabhänig von der Motortemperatur, es ist nur von der Außentemperatur abhänig. Wir haben hier zur Zeit morgens 13-14 Grad wenn ich losfahre.
Der Motor startet momentan wunderbar als wäre nie was gewesen, sobald es aber warm wird (mittags Auto in der Sonne z.B.) so gegen 24 Grad aufwärts geht der Spuk wieder los, Anlasser, Batterie ist auszuschließnen da er sauber und Kraftvoll durchstartet, er springt ja auch, na ich sag mal NG typisch nach etwas längerem Laiern an, aber läuft dann eben kurz nur auf 3 oder 4 Zylinder dann kommen die anderen Zylinder dazu und der Motor läuft ab da wie ein Uhrwerk.
Ob ich mich damit abfinden sollte..... ne da ist meine Neugierde dann doch zu groß, will wissen was das ist.
Kontakte am Relais sind gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Sicherungkasten wäre eine Möglichkeit hatte ich auch mal an meinem 2 er Golf vor Jahren,
den zu tauschen ist kein Problem, werde mal schauen ob ich was finden beim Verwerter
da passt ja auch der vom normel 80er oder? Mal schauen beim freundlichen was der neu kostet.
Gruß
Heiko
danke für dein nochmaliges Eindenken in mein Problem.
Es ist tätsächlich völlig unabhänig von der Motortemperatur, es ist nur von der Außentemperatur abhänig. Wir haben hier zur Zeit morgens 13-14 Grad wenn ich losfahre.
Der Motor startet momentan wunderbar als wäre nie was gewesen, sobald es aber warm wird (mittags Auto in der Sonne z.B.) so gegen 24 Grad aufwärts geht der Spuk wieder los, Anlasser, Batterie ist auszuschließnen da er sauber und Kraftvoll durchstartet, er springt ja auch, na ich sag mal NG typisch nach etwas längerem Laiern an, aber läuft dann eben kurz nur auf 3 oder 4 Zylinder dann kommen die anderen Zylinder dazu und der Motor läuft ab da wie ein Uhrwerk.
Ob ich mich damit abfinden sollte..... ne da ist meine Neugierde dann doch zu groß, will wissen was das ist.
Kontakte am Relais sind gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Sicherungkasten wäre eine Möglichkeit hatte ich auch mal an meinem 2 er Golf vor Jahren,
den zu tauschen ist kein Problem, werde mal schauen ob ich was finden beim Verwerter
da passt ja auch der vom normel 80er oder? Mal schauen beim freundlichen was der neu kostet.
Gruß
Heiko